Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
Zytostatika Vorsichtsmaßnahmen für NeoTaxan und Gemcitabin
Verschlussproblem bei NeoTaxan und Gemcitabin von Hexal: Für die Konzentrate zur Herstellung einer Infusionslösung meldet Hersteller Hexal Maßnahmen, die vor... Mehr»
Es gibt viel zu tun: Die AMK-Meldungen schicken die Apotheker quer durch das Alphabet. Fehler in der Gebrauchsinformation bei Veri-Aristo, eine einstweilige... Mehr»
AMK-Meldungen Biatain: Sterilität fraglich
Coloplast ruft diverse Produkte aus dem Biatain-Portfolio zurück. Grund ist ein Qualitätsproblem, das während der Produktion auftrat. Vorsorglich zurück müssen... Mehr»
Schöllkraut Iberogast: Bayer geht aufs Ganze
Iberogast soll kein zweites Umckaloabo werden. In der Schweiz bekommen die Schöllkraut-haltigen Tropfen einen Warnhinweis. Für Deutschland bleibe das... Mehr»
Kiefernekrosen Patienten-Erinnerungskarte für Pamidronsäure
Die Einführung der Patienten-Erinnerungskarte ist beschlossen: Für intravenös anzuwendende Pamidronsäure-haltige Arzneimittel wurden aufgrund der Gefahr von... Mehr»
AMK-Meldung Neuer Standard für Rekawan
Ein Fehler in der Abfülllinie sorgt für den Rückruf von Mestinon 5 Injektionslösung. Ein neuer Qualitätsstandard ist für den Rückruf diverser Chargen und... Mehr»
Schweiz Iberogast bekommt Warnhinweis
Die Arzneimittelinformation von Iberogast in der Schweiz wird angepasst. Hintergrund sind laut Arzneimittelbehörde Swissmedic neuere Meldungen über sehr... Mehr»
Antidiarrhoika Risiko Fungiämie: Keine Hefe bei Schwerkranken
Zubereitungen, die Saccharomyces boulardii oder Saccharomyces cerevisiae enthalten, haben neue Kontraindikationen erhalten. Sie dürfen wegen der... Mehr»
Psycholeptika Buccolam: Risiko Verschlusskappe
Tritt ein akuter Krampfanfall auf, muss es schnell gehen. Epileptikern kann Buccolam (Midazolam) als vorgefüllte Applikatorspritze verabreicht werden. Wird in... Mehr»
AMK-Meldungen Velcade-Reimport schlecht verschlossen
Unzureichende Versiegelung der Aluminiumkappe: Betroffen ist das Arzneimittel Velcade 3,5 mg als Reimport in einer 2016 hergestellten Chargen in slowenischer... Mehr»
Medien zum Thema
- 1