Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
AMK-Meldungen Leberschäden: Teva ruft Katadolon zurück
Katadolon muss zurück. Nachdem die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) den Widerruf der Zulassung für alle Präparate mit dem Wirkstoff Flupirtin wegen... Mehr»
Nutzen-Risiko-Verhältnis Einschränkungen für Esmya empfohlen
Keine Neueinstellung auf Esmya: Der Ausschuss für Risikobewertung im Bereich der Pharmakovigilanz (PRAC) der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) hat im... Mehr»
AMK-Meldung Zoledronsäure mit Kontrastmittel verunreinigt
Verunreinigung beim Vorprodukt: Zoledronsäure von Mylan dura und Medac müssen in diversen Chargen zurück. Die AMK-Meldungen des Tages. Mehr»
Antidiarrhoika Loperamid: FDA fordert Einzeldosen
Die US-Gesundheitsbehörde FDA möchte die Packungsgröße des Antidiarrhoikums Loperamid reglementieren. Ziel ist es, die Arzneimittelsicherheit zu erhöhen und... Mehr»
Rote-Hand-Brief Ocaliva: Differenzierte Dosierungsempfehlung
Risiko schwerwiegende Leberschäden: Für Ocaliva (Obeticholsäure, Intercept) gelten für Patienten mittelschwerer bis schwerer Leberfunktionseinschränkung... Mehr»
AMK-Meldung Vomex-Sirup: Dosierungen fehlerhaft
Fehlerhafte Angaben in der Gebrauchsinformation: Klinge meldet für zwei Chargen Vomex A Sirup Abweichungen zu den vorgegebenen Einzel- und Tageshöchstdosen. Mehr»
AMK-Meldungen Buccolam: Rückruf wegen Verschlusskappe
Auf Rote-Hand-Brief folgt Rückruf: Buccolam muss zurück, zu groß ist laut Hersteller das Risiko, die auf der Spritze verbleibende Verschlusskappe zu... Mehr»
Dengue-Impfstoff Dengvaxia: Vorwürfe gegen Sanofi
Im Impfskandal auf den Philippinen erhärten sich die Vorwürfe gegen Sanofi. Nach Angaben des dortigen Gesundheitsministeriums werden drei Todesfälle mit dem... Mehr»
Saccharomyces boulardii Warnhinweise: Medice bleibt gelassen
Neue Produktinformationen für Saccharomyces boulardii: Wegen gefährlicher Fungiämien wurden per Rote-Hand-Brief neue Vorgaben verkündet. Für Perenterol bedeutet... Mehr»
AMK-Meldungen Biatain und Velcade: Rückrufe gehen weiter
Apotheken müssen das Warenlager überprüfen: Es folgen weitere Rückrufe von Biatain Ag und Velcade. Mehr»
Medien zum Thema
- 1