Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
AMK-Meldung Rückruf bei Fiasp
Fiasp (Insulin aspart, Novo Nordisk) kann möglicherweise Partikel enthalten. Betroffen ist eine Charge. Diese darf nicht mehr abgegeben werden. Apotheker müssen... Mehr»
AMK-Meldung Dolormin Fiebersaft muss zurück
Apotheken kämpfen mit einem Engpass bei Ibuprofen. Umso schmerzlicher könnte daher der aktuelle Rückruf sein. Dolormin Fiebersaft 2 Prozent und 4 Prozent müssen... Mehr»
AMK-Meldung Cetrotide: Sterilität gefährdet
Verlust der Produktsterilität: Merck Serono informiert für Cetrotide (Cetrorelixacetat) über ein „Kolbenproblem“. So könne beim Aufziehen des Arzneimittels... Mehr»
Risikomeldung Aortitis unter G-CSF
Möglicher Zusammenhang zwischen Aortitis und den Granulozyten-koloniestimulierenden Faktoren (G-CSF): Seit der Markteinführung sind entsprechende... Mehr»
HIV-1-Infektion Darunavir/Cobicistat: Therapieversagen in der Schwangerschaft
Kein Darunavir/Cobicistat in der Schwangerschaft: Daten einer Phase-3-Studie belegen ein erhöhtes Risiko für Therapieversagen und Krankheitsübertragung auf das... Mehr»
AMK-Meldung Ezetimib/Simvastatin muss zurück
Aus für Inegy-Generika: Die Arzneimittel sind erst vor etwa vier Wochen auf den Markt gekommen und schon müssen sie zurück. Originalhersteller MSD hat eine... Mehr»
AMK-Nachrichten Aus für Systral Creme
Das Aus für Sytstral Creme (Chlorphenoxamin, Meda) ist besiegelt. In wenigen Tagen wird das Arzneimittel zur Behandlung von allergischen Hautreaktionen nicht... Mehr»
AMK-Meldung Soluvit N falsch beschriftet
Alle im Markt befindlichen Chargen Soluvit N sind mit fehlerhaften Druck unterwegs. Einen Rückruf wird es dennoch nicht geben. Die AMK-Meldung des Tages. Mehr»
Hustagil Thymian-Hustensaft ist zum Ende des Monats nicht mehr verkehrsfähig. Apotheker werden daher gebeten, ihre Arzneimittellager zu überprüfen. Mehr»
Elektrolyt- und Kohlenhydrathaltige Infusionslösungen Risiko schwere Hyponatriämie
Rote-Hand-Brief zu einigen Elektrolyt- und Kohlenhydrat-haltigen Infusionslösungen: Die Hersteller berichten über das Risiko einer schweren Hyponatriämie, die... Mehr»
Medien zum Thema
- 1