Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Valsartan: Arzneimittelkommission überlastet

Die Rückrufwelle bei Valsartan lässt die Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) nicht gut aussehen. Die Website ist dem Ansturm nicht gewachsen,... Mehr»

Valsartan: Hexal und Aliud eröffnen Tag 2

Nach vier Rückrufen war gestern Feierabend bei der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK). Jetzt geht es weiter, mit Hexal und Aliud startet Tag 2... Mehr»

Unerwünschte Arzneimittelwirkungen Finasterid: Risiken bedenken

Finasterid: Risiken bedenken

Sexuelle Dysfunktion und psychische Störungen sind als mögliche Nebenwirkungen von Finasterid bekannt. In einem Rote-Hand-Brief wird auf wichtige... Mehr»

Die Rückrufwelle rollt: Hormosan und Dexcel waren die ersten Unternehmen, die Valsartan-haltige Arzneimittel zurückrufen. Viele Wochen war es ruhig in bezug auf... Mehr»

Valsartan: Tipps zum Umgang mit der Krise

Seit am Morgen die ersten Patienten von bevorstehenden Rückruf Valsartan-haltiger Medikamente erfahren haben, befinden sich die Apotheken in Erklärungsnöten.... Mehr»

Valsartan: Vor der großen Rückrufwelle

Eine riesige Rückrufwelle rollte auf die Apotheken zu. Weil Valsartan zu den am häufigsten verordneten Arzneimitteln zählt, haben zahlreiche Hersteller den... Mehr»

Droht die nächste Rückrufwelle? Valsartan-haltige Arzneimittel könnten demnächst EU-weit vom Markt genommen werden müssen. Ursache ist eine Verunreinigung mit... Mehr»

Arilin: Wieder Probleme bei Wirkstofffreisetzung

Déjà-vu bei Arilin (Metronidazol, Dr. August Wolff): Filmtabletten und Kombipackung müssen in einzelnen Chargen zurück. Ursache sind wie zuvor Probleme in der... Mehr»

CC-Pharma: Zulassungen erloschen

Salofalk Granu-Stix und Angeliq von CC-Pharma müssen zurück. Für beide Arzneimittel sind die Zulassungen erloschen. Die AMK-Meldungen des Tages. Mehr»

Blockade bei Emerade: Reserve-Pen ist Pflicht

Sommerzeit ist Wespenzeit: Im Falle eines anaphylaktischen Schocks muss es schnell gehen. Der Epinephrin-haltige Pen Emerade kann lebensrettend sein. Aktuell... Mehr»

Medien zum Thema