Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

InfectoFos mit Metallpartikeln verunreinigt

Rückruf wegen Verunreinigung: InfectoFos 5 g zu 10 Stück muss zurück. Das Pulver kann mit metallischen Partikeln verunreinigt sein. Mehr»

Ezetrol: Auch Orifarm ruft zurück

Folie defekt: Orifarm schließt sich den Rückrufen von Ezetrol 10 mg zu 100 Tabletten an. Betroffen ist eine Charge. Mehr»

Spinraza kann zu abnormer Schädelvergrößerung führen

Hersteller Biogen warnt in Absprache mit der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) und dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) in einem... Mehr»

Robinul: Leere Ampulle mit Riss

Robinul zur Injektion 0,2 mg/ml muss in einer Charge zurück, Ursache ist ein Riss im Ampullenglas. Mehr»

Zu wenig Wirkstoff: Botulismus-Antitoxin Behring muss zurück

Wirkstoffgehalt nicht ausreichend: Die Charge 089011A Botulismus-Antitoxin Behring zu 250 ml muss zurück. Mehr»

AMK: NDMA-Belastung besorgniserregend

Die AMK bezieht vorläufig Stellung zum toxikologischen Risiko von Valsartan: Wie gefährlich sind die vom Rückruf betroffenen Valsartan-haltigen Arzneimittel für... Mehr»

Ezetrol 10 mg Kohlpharma und Emra müssen in einer Charge zurück: Ursache sind kleine Beschädigungen der Aluminiumfolie. Mehr»

Schmidt: Jetzt muss Politik handeln

Als Reaktion auf die jüngsten Probleme in der Arzneimittelversorgung hat ABDA-Präsident Friedemann Schmidt die Politik zum Handeln aufgefordert: „Es häufen sich... Mehr»

Nächster Rückruf: Irbesartan verunreinigt

Weiteres Sartan zurückgerufen: Nach der Rückrufwelle um Valsartan kommt womöglich eine weitere ins Rollen. Nun muss auch Irbesartan zurück. Betroffen sind... Mehr»

Arzneimittelkriminalität 25 Packungen Certican gestohlen

25 Packungen Certican gestohlen

Einbruch bei Parallelimporteur: Bei Docpharm in Karlsruhe wurde vor wenigen Tagen in das Kommissionierlager eingebrochen. Erbeutet wurden 25 Packungen Certican... Mehr»

Medien zum Thema