Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Die Akte Valsartan ist noch nicht geschlossen. Die Untersuchungen zu den mit N-Nitrosodimethylamin (NDMA) verunreinigten Arzneimitteln laufen noch. Gestern... Mehr»

Glassplitter: Rückruf bei Firmagon

Glassplitter sorgt für Rückruf: Parallelimporteur Kohlpharma ruft Firmagon 80 mg in einer Charge zurück. Die AMK-Meldung des Tages. Mehr»

Zinbryta: Enzephalitis als Spätschaden

Unerwünschte Arzneimittelwirkung auch nach Absetzen der Behandlung möglich: In einem Rote-Hand-Brief informiert Biogen über das Auftreten einer... Mehr»

GMP non-Compliance: Rückruf bei Erythromycin Rotexmedica

Erythromycin Rotexmedica 1 g als Pulver zur Herstellung einer Infusionslösung muss in allen Chargen zurück. Mehr»

Robinul: Rückruf für weitere Chargen

Riss in Ampulle: Robinul Injektionslösung zu 0,2 mg/ml muss in weiteren Chargen zu fünf und zehn Ampullen zurück. Mehr»

Esmya: Patientenkarte und Leberfunktionstest

Anwendungsbeschränkungen und Warnhinweise für Esmya (Ulipristalacetat, Gedeon Richter): Das europäische Risikobewertungsverfahren, das aufgrund von Berichten... Mehr»

NMG Pharma: Rückruf wegen Lunapharm?

Avastin, Lucentis und Velcade vom Großhändler NMG Pharma müssen in einzelnen Chargen zurück. Ursache sind Unstimmigkeiten in der Lieferkette zu einem... Mehr»

Xofigo: Weitere Indikationseinschränkungen

Neue Einschränkungen für Xofigo ([223Ra]Radiumdichlorid, Bayer): Nachdem Xofigo in Kombination mit Abirateron und Prednisolon/Prednison kontraindiziert ist,... Mehr»

Verwechslungsgefahr bei Argatroban

Fehldosierungen durch Arzneimittelverwechslung: Mit der Einführung der neuen Darreichungsform für den Wirkstoff Argatroban besteht ein mögliches Risiko für... Mehr»

Adrenalin-Pens: Lebensrettende Mangelware

Momentan durchleben Menschen mit Allergien gegen Insektenstiche vielerorts eine schwere Zeit: Ein heißer Sommer, der auf einen milden Winter gefolgt ist, sorgt... Mehr»

Medien zum Thema