Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Valsartan-Skandal: Apotheker fordern strengere Kontrollen

Angesichts des Skandals um verunreinigtes Valsartan wollen die Apotheker die Kontrolle der Wirkstoffe verschärfen. Zur Sicherung der Arzneimittelversorgung für... Mehr»

Ozurdex: Rückruf wegen Silikonpartikel

Die Rückrufe von Ozurdex (Dexamethason) 700 Mikrogramm setzen sich fort. Aktuell folgen weitere Parallelimporteure dem Originalhersteller Allergan und rufen in... Mehr»

Adenuretic Abacus fehlt Beschriftung

Vier Präparate gilt es heute im Zuge der AMK-Meldungen zu überprüfen. Die Ursachen sind verschieden und reichen von fehlender Beschriftung über mangelnde... Mehr»

Keppra physikalisch verunreinigt

Emra folgt UCB: Auch in dieser Woche muss Keppra zurück. Betroffen sind zwei Chargen des Parallelimporteurs Emra. Rückrufe sowie einen Rote-Hand-Brief gibt es... Mehr»

Valproat: Patientenkarte verdeckt Blindenschrift

Valproat-haltige Arzneimittel sollen nicht in der Schwangerschaft eingenommen werden. Im April beauflagte das Bundesinstitut für Arzneimittel und... Mehr»

Landesamt warnt vor Schlankheitsmittel

Experten warnen immer wieder von Diätpillen aus dem Internet, da sie oft nicht deklarierte Substanzen enthalten, die gesundheitsschädigend wirken können.... Mehr»

Fair-Med ruft Cetirizin zurück

Der Generikahersteller Fair-Med ruft Cetirizin zurück. Betroffen von dem freiwilligen Rückruf sind alle im Markt befindlichen Chargen der Filmtabletten à 10 mg.... Mehr»

Aknefug EL mit Reinheitsproblem

Aknefug EL muss in allen Chargen zurück. Der Erythromycin-haltigen Lösung wurde ein Reinheitsproblem bescheinigt. Mehr»

Rückruf: Fremdpartikel in Keppra

Keppra (Levetiracetam) muss zurück. Grund ist ein Fremdkörper, der in einer Tablette entdeckt wurde. Die AMK-Meldung des Tages. Mehr»

Ezetrol: Auch Eurim muss zurück

Ezetrol 10 mg von EurimPharm muss in einer Charge zurück: Ursache sind kleine Beschädigungen der Aluminiumfolie. Zuvor wurden Präparate auch von Kohlpharma und... Mehr»

Medien zum Thema