Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
Rote-Hand-Brief Valproat: Programm zur Schwangerschaftsverhütung
In einem aktuellen Rote-Hand-Brief informiert das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) in Abstimmung mit der Europäischen... Mehr»
ANK-Meldungen Predni M Tablinen verunreinigt
Verunreinigung bei Predni M Tablinen, Verpackungsfehler bei Levodopa plus Benserazid AL 100 mg / 25 mg und Probleme bezüglich der Haltbarkeit bei Cannabis Flos... Mehr»
AMK-Meldung Nasenbluten wegen Sinupret extract?
Mehr Extrakt, mehr Nasenbluten: Von März 2000 bis November 2017 hat die Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) insgesamt 18 Berichte zu... Mehr»
AMK-Meldungen Vasotop P mit zu viel Abbauprodukt
Das Tierarzneimittel Vasotop P muss zu 1,25 mg in diversen Chargen zurück. Die AMK-Meldung des Tages. Mehr»
Rückruf wegen erloschener Zulassung: Quetiapin Zentiva 200 mg retard muss in allen Chargen zurück. Die AMK-Meldung des Tages. Mehr»
AMK-Meldung Piracetam-neurax: Infusionslösung muss zurück
Piracetam-neuraxpharm Infusionslösung muss in einer Charge zurück. Ursache sind Abweichungen von der Spezifikation. Die zweite AMK-Meldung des Tages. Mehr»
AMK-Meldung Arilin: Probleme und kein Ende
Und täglich grüßt das Murmeltier: In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Rückrufe bei Arilin. Zuletzt im September. Heute müssen weitere Chargen und... Mehr»
In Ergänzung zum bereits laufenden Chargenrückruf, ruft die Aurobindo nun zwei weitere Chargen des Kombinationspräparates vorsorglich zurück. Mehr»
AMK-Meldung Rhinivict nasal mit vermindertem Gehalt
Dermapharm ruft drei Chargen des Nasensprays Rhinivict nasal zurück. Im Rahmen von fortlaufenden Stabilitätsuntersuchungen wurden beim Gehalt des Wirkstoffes... Mehr»
Rote-Hand-Brief Fluorchinolone: Warnung vor Aortenaneurysma
Systemisch und inhalativ angewendete Fluorchinolone können das Risiko für Aortenaneurysmen und -dissektionen erhöhen, insbesondere bei älteren Personen. Darauf... Mehr»
Medien zum Thema
- 1