Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Valsartan von Mylan: Rückrufwelle startet in den USA

Valsartan von Mylan muss zurück: In den USA startet ein nationaler freiwilliger Rückruf auf Patientenebene von 15 Chargen Valsartan-haltiger Arzneimittel.... Mehr»

NDEA: Wieder Rückruf bei Irbesartan

Verunreinigtes Irbesartan aus Indien: Heumann ruft drei Chargen Irbesartan zu 300 mg zurück. Als Ursache werden erhöhte Werte für die Verunreinigung... Mehr»

TAD: Zu viel Salicylsäure im ASS

Verunreinigung, GMP-non-Compliance und Diskrepanz mit dem Zulassungsdossier sind die Ursachen der heutigen Chargenrückrufe. Das Warenlager muss auf ASS TAD 100... Mehr»

Utipro plus: Eine Charge muss zurück

Die Firma Trommsdorff ruft zwei Chargen des Utipro plus zurück. Grund dafür ist eine Abweichung der technischen Spezifikation. Mehr»

Chargenrückrufe: Encepur Kinder und Morphin

Fehlerhafte Bilsterfolie bei Encepur Kinder und geringer Gehalt verschiedener Morphin-Präparate. Die AMK ruft einzelne Chargen zurück. Mehr»

Valproat: Programm zur Schwangerschaftsverhütung

In einem aktuellen Rote-Hand-Brief informiert das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) in Abstimmung mit der Europäischen... Mehr»

Predni M Tablinen verunreinigt

Verunreinigung bei Predni M Tablinen, Verpackungsfehler bei Levodopa plus Benserazid AL 100 mg / 25 mg und Probleme bezüglich der Haltbarkeit bei Cannabis Flos... Mehr»

Nasenbluten wegen Sinupret extract?

Mehr Extrakt, mehr Nasenbluten: Von März 2000 bis November 2017 hat die Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) insgesamt 18 Berichte zu... Mehr»

Vasotop P mit zu viel Abbauprodukt

Das Tierarzneimittel Vasotop P muss zu 1,25 mg in diversen Chargen zurück. Die AMK-Meldung des Tages. Mehr»

Quetiapin Zentiva 200 mg retard: Zulassung erloschen

Rückruf wegen erloschener Zulassung: Quetiapin Zentiva 200 mg retard muss in allen Chargen zurück. Die AMK-Meldung des Tages. Mehr»

Medien zum Thema