Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
AMK-Meldung Losartan: Wieder Rückruf wegen NMBA
Losartan comp. Heumann die Zweite: Das Unternehmen hatte bereits Mitte Februar einzelne Packungsgrößen und Chargen der Kombination Losartan/Hydrochlorothiazid... Mehr»
AMK-Meldung Pulmicort CC-Pharma: Verwirrung um Dosisangabe
Pulmicort CC-Pharma muss in zwei Stärken als Suspension für einen Vernebler zurück. Auf der Verpackung sind zwei verschiedene Angaben zur Dosis aufgebracht.... Mehr»
Risiko für Reaktionen an der Einstichstelle Dantrolen i.v.: Sichtbare Partikel nach Rekonstitution
Nach der Rekonstitution von Dantrolen i.v. 20 mg, Pulver zur Herstellung einer Infusionslösung (Norgine), können die Durchstechflaschen sichtbare Partikel... Mehr»
Wirkstoffpflaster oder Trockenmittel? Verwechslung bei Estramon conti noch bis 2020
Estramon conti (Estradiol/Norethisteron, Hexal) wird zur Hormonsubstitution nach den Wechseljahren eingesetzt. Das Arzneimittel ist als Pflaster auf dem Markt.... Mehr»
AMK-Meldung Rückrufe bei Linola, Frisium und Norflox
Verkürzte Haltbarkeit bei Linola, Umbenennung bei Norflox 1A Pharma und Abweichungen von der Spezifikation bei Frisium – für die heutigen AMK-Meldungen gibt es... Mehr»
Boxed-Warning und Indikationseinschränkung Erhöhtes Todesrisiko für Febuxostat
Uloric (Febuxostat) ist in den USA zur Behandlung von Gicht bei Erwachsenen zugelassen. Ist Deutschland ist der Wirkstoff als Fertigarzneimittel Adenuric... Mehr»
Dosisreduktion Colchicum: Maximal 6 mg pro Gichtanfall
Seit Ende Januar sind Colchicum-Dispert und Colchysat Bürger (Johannes Bürger Ysatfabrik) mit neuer Gebrauchsinformation unterwegs. Das Bundesinstitut für... Mehr»
Arzneimittelverunreinigungen Valsartan: Die erste Zivilklage
In Konstanz hat erstmals eine Patientin eine zivilrechtliche Klage gegen Valsartan-Hersteller eingereicht. Wie die mit dem Fall betraute Kanzlei Schnepper... Mehr»
AMK-Meldung NMBA ist die neue Verunreinigung in Losartan
Dritte Verunreinigung entdeckt: Im Sommer wurden zahlreiche Valsartan-haltige Arzneimittel aufgrund von Verunreinigungen mit N-Nitrosodimethylamin (NDMA)... Mehr»
AMK-Meldung Rückrufe bei Sprycel und Mabthera
Haemato Pharm ruft Sprycel und Mabthera in diversen Chargen vorsorglich zurück. Grund ist eine „gestörte Lieferkette“. Mehr»
Medien zum Thema
- 1