Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Lyrica: Reimport mit falscher Stärke

75 mg statt 150 mg: FD Pharma ruft eine Charge Lyrica zu 150 mg (Pregabalin) zurück. Die AMK-Meldung des Tages. Mehr»

Wieder Rückruf bei Irbesartan

Auch im neuen Jahr reißen die Rückrufe bei den Sartanen aufgrund einer Kontamination mit dem Nitrosamin N-Nitrosodiethylamin (NDEA) nicht ab. Heute muss... Mehr»

Pinimenthol muss zurück

Sicherheit der ersten Entnahme nicht gewährleistet: Pinimenthol Erkältungssalbe muss zu 20 g in verschiedenen Chargen zurück. Insgesamt sind fünf Chargen... Mehr»

Rückruf bei Ozurdex Emra

Vorsichtsmaßnahme bei Emra: Der Parallelimporteur ruft zwei weitere Chargen Ozurdex (Dexamethason) 700 Mikrogramm zurück. Betroffen ist das Implantat in einem... Mehr»

Neuer Rückruf bei Ozurdex

Im Oktober erfolgten die ersten Rückrufe bei Ozurdex (Dexamethason) des Originalherstellers Allergan. Mehr als 100 Chargen können laut Rote-Hand-Brief aus dem... Mehr»

Sanofi ruft Tollwut-Impfstoff zurück

Sanofi-Aventis ruft einen Impfstoff zurück. Dabei handelt es sich um den Tollwut-Impfstoff (HDC) inaktiviert, der ohnehin nur eingeschränkt verfügbar ist. Grund... Mehr»

Wegen teils zu hoher N-Nitrosodiethylamin-Werte (NDEA) ruft Puren Irbesartan zurück. Betroffen sind verschiedene Packungsgrößen und Stärken. Zudem gibt es... Mehr»

Scherbe in TriamHexal-Ampulle, Freisetzungsproblem bei Timonil

TriamHexal 40 mg, Timonil 200 retard und Ozurdex müssen in verschiedenen Packungsgrößen in einzelnen Chargen zurück. Apotheker müssen das Warenlager überprüfen.... Mehr»

Rückruf bei Folsäure Hevert und Prednisolon Rotexmedica

Abweichungen im Wirkstoffgehalt und ein Eingriff in den Produktionsablauf sind die Ursachen der aktuellen AMK-Meldungen. Zurück müssen Folsäure Hevert 5 mg... Mehr»

Valsartan-Rückruf: CEP-Entzug für Aurobindo und Puren

Rückruf und kein Ende: Verunreinigtes Valsartan beschäftigt die Apotheker auch kurz vor Weihnachten. Aurobindo und Puren rufen diverse Präparate in allen... Mehr»

Medien zum Thema