Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
Lieferengpass Oxytocin: Spahn ruft Versorgungsengpass aus
Seit Anfang des Jahres bangen Krankenhäuser um ihre Versorgung mit Oxytocin-haltigen Arzneimitteln. Nun gab Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) offiziell... Mehr»
Rote-Hand-Brief Kein Elvitegravir und Cobicistat in der Schwangerschaft
Gilead Sciences informiert aktuell mit einem Rote-Hand-Brief über die Risiken ihrer elvitegravir- und cobicistathaltigen Arzneimittel: Es kann zu einer... Mehr»
AMK-Meldung Acara zum 15. März NV
Kein Abverkauf mehr möglich: Drei Arzneimittel des Acara-Portfolios sind seit dem 15. März nicht mehr verkehrsfähig. Lagerbestände können retourniert werden.... Mehr»
Nitrosamin AdkÄ zu Valsartan: „Es besteht ein Risiko“
„NDMA ist eine krebsauslösende Substanz“, schreibt die Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft (AkdÄ). Die Mediziner haben das kanzerogene Risiko der... Mehr»
AMK-Meldung Fenistil: Beipackzettel schlecht lesbar
Fenistil Tropfen zu 20 ml müssen in einer Charge zurück. Es gibt Probleme mit dem Beipackzettel, dieser ist bei einzelnen wenigen Packungen auf zwei Seiten... Mehr»
AMK-Meldung Braille-Schrift fehlt: Rückruf bei Taflotan Sine
Der Parallelimporteur Axicorp ruft Tafloran Sine zurück. Betroffen ist eine Charge mit einem Tagescode. Mehr»
Verunreinigte Blutdrucksenker NMBA: FDA legt Grenzwert fest
Im Februar wurden in Deutschland und den USA Losartan-haltige Arzneimittel aufgrund einer Verunreinigung mit dem Nitrosamin... Mehr»
Biologische Heilmittel Heel ruft den Indischen Nierentee Fides Orthosiphonblätter zu 75 g Tee in zwei Chargen zurück. Das Produkt kann tierische... Mehr»
AMK-Meldungen 10 statt 12: Dosierskala von Inovelon falsch bedruckt
Die Skala der beiliegenden Dosierspritze von Inovelon (Rufinamid, Eisai) 40 mg/ml Suspension zum Einnehmen ist mit einer falschen Zahl bedruckt. Der Druckfehler... Mehr»
Apotheker sollen Patienten informieren Unautorisierte Vertriebskanäle: Rückrufe bei Mabhera und Sprycel
Axicorp ruft Mabthera (Rituximab) und Sprycel (Dasatinib) in einzelnen Chargen und Packungsgrößen zurück. Grund sind unautorisierte Vertriebsaktivitäten in der... Mehr»
Medien zum Thema
- 1