Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

AMK-Rückrufe: 24.05 - 31.05.2019

 Die Rückrufe der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) aus der vergangenen Woche findet Ihr als Datei im Downloadbereich vom LABOR. Einfach... Mehr»

Zolendronsäure: Originalitätsverschluss fehlt

Effect Pharma ruft in Abstimmung mit der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) eine Charge Zoledronsäure zurück. Die betroffene Ware soll direkt... Mehr»

Fluorchinolone: Gefährlich und oft verordnet

Die teils erheblichen Nebenwirkungen von Fluorchinolon-Antibiotika sind lange bekannt: Trotzdem werden die Präparate noch häufig verschrieben. Ein Versagen der... Mehr»

Haemocomplettan & Riastap: Ab in den Kühlschrank

CSL Behring informiert mittels Rote-Hand-Brief über die Änderung der Lagerbedingungen für Haemocomplettan und Riastap. Die Produkte werden mit den angepassten... Mehr»

Neue Kontraindikationen für Xeljanz

Pfizer informiert mittels Rote-Hand-Brief über eine Anwendungseinschränkung von Xeljanz (Tofacitinib) bei Patienten mit erhöhtem Risiko für Lungenembolien:... Mehr»

Traganthaltige HCT-Suspension: Infektionsquelle für Neugeborene

Die Arnzeimittelkommission weist derzeit auf den nosokomialen Ausbruch von Cronobacter sakazakii hin: Es wurde ein kausaler Zusammenhang mit dem Hilfsstoff... Mehr»

Methadon: Erhöhtes Sturzrisiko

Die Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft (AkdÄ) berichtet derzeit über zwei Glioblastom-Patienten, die aufgrund einer Temozolomid-Behandlung... Mehr»

Nystaderm-S: Abweichender Wirkstoffgehalt

Dermapharm ruft eine Charge Nystaderm-S zurück. Betroffene Packungen der antimykotischen Nystatin-Suspension sollen direkt an den Hersteller zurückgeschickt... Mehr»

AMK-Rückrufe: 17.05 - 23.05.2019

Die Rückrufe der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) aus der vergangenen Woche findet Ihr nun als aktualisierte Datei im Downloadbereich vom... Mehr»

Keine DOAKs bei Antiphospholipid-Syndrom

Die Hersteller einiger direkter oraler Antikoagulanzien (DOAKs) weisen auf ein möglicherweise erhöhtes Risiko für rezidivierende thrombotische Ereignisse bei... Mehr»

Medien zum Thema