Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Weitere Rückrufe von Candesartan-comp

Der Hersteller Puren muss weitere Chargen von Candesartan-comp in den Stärken 32 mg/12,5 mg und 32 mg/25 mg zurückrufen: Auch hier zeigen sich... Mehr»

Nachdem in der vergangenen Woche erstmals in einem Antidiabetikum geringe Konzentrationen Nitrosodimethylamin (NDMA) gefunden wurden, forderte die Europäische... Mehr»

Falsche Dosis auf Packung: Basics ruft Pregabalin zurück

Wegen eines Kennzeichnungsfehlers ruft Basics eine Charge Pregabalin zurück. Auch in einer Apotheke war der Fehler aufgefallen, teilt die Arzneimittelkommission... Mehr»

Rückrufe bei Camlostar, Oxycodon und Xylocain

Aristo ruft eine Charge des Blutdrucksenkers Camlostar (Candesartan, Amlodipin) 8 mg/10 mg zurück. Auf einer Seite der Faltschachtel ist eine falsche... Mehr»

ACE-Hemmer: EMA sieht kein Lungenkrebs-Risiko

Im vergangenen Jahr wies eine epidemiologische Registerstudie auf den Zusammenhang zwischen der Einnahme von ACE-Hemmern und der Entstehung von Lungenkrebs hin.... Mehr»

Apotheker-Brandbrief an Spahn Valsartan: „Die Hütte brennt!“

Valsartan: „Die Hütte brennt!“

Seit Ende April sind sämtliche generischen Monopräparate des Blutdrucksenkers Valsartan defekt. Deswegen müssen Patienten, wenn sie keinen komplett neuen... Mehr»

Nitrosamin-Verunreinigungen NDMA in Pioglitazon nachgewiesen

NDMA in Pioglitazon nachgewiesen

Im vergangenen Jahr wurden in zahlreichen Blutdrucksenkern der Wirkstoffgruppe der Sartane Verunreinigungen mit dem potentiell krebserregenden Nitrosamin NDMA... Mehr»

Domperidon: Hersteller erinnern an kardiale Risiken

Mit einem Rote-Hand-Brief informieren mehrere Hersteller in Abstimmung mit dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) über die nicht... Mehr»

Kennzeichnungsfehler bei Candesartan-Comp Puren

Aufgrund falscher Beschriftung der Packungen ruft Puren Candesartan-Comp in zwei Stärken zurück. Der Fehler betrifft die Angabe der HCT-Dosis. Mehr»

In zwei Jahren: Maximal 0,03 ppm NDMA und NDEA

Der Skandal um verunreinigte Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten ist noch immer in den Apotheken zu spüren. Für Sartane, die eine Tetrazol-Gruppe enthalten,... Mehr»

Medien zum Thema