Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Erwinase: Nur noch als Einzelimport

Die Liefersituation beim Krebsmedikament Erwinase bleibt angespannt. Eigentlich wollte der Hersteller Jazz den Apotheken ab Mitte Mai wieder Ware zur Verfügung... Mehr»

Hygroton: HCT-Alternative wieder lieferbar

Ein Rote-Hand-Brief über Nebenwirkungen des Wirkstoffs Hydrochlorothiazid hatte im Herbst vergangenen Jahres zu einer verstärkten Nachfrage von Hygroton... Mehr»

Leberversagen durch Tocilizumab

Roche informiert in Abstimmung mit der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) und dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI) mittels Rote-Hand-Brief über die Risiken von... Mehr»

Batrafen, Tenuate und Tadalafil müssen zurück

Sanofi ruft eine Charge Batrafen-Creme zurück, bei Tadalafil von Betapharm müssen verschiedene Packungsgrößen und Chargen aus dem Apothekenlager entfernt... Mehr»

AMK-Rückrufe: 14.06. - 21.06.2019

Die Rückrufe der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) aus der vergangenen Woche findet Ihr als Datei im Downloadbereich vom LABOR. Einfach... Mehr»

Valsartan: Versandapotheke entdeckt viertes Karzinogen

In den USA hat die Versandapotheke Valisure bei der Untersuchung von Valsartan-Präparaten ein viertes Karzinogen entdeckt: In diversen Chargen mehrere Anbieter... Mehr»

Fehlende Charge: Blasen- und Nierentee ohne Aufdruck

Nach der Meldung einer Apotheke ruft der Hersteller Bombastus den Blasen- und Nierentee zurück. Grund für dem Rückruf: Auf den Umverpackungen fehlte der... Mehr»

Darzalex: Mögliche HBV-Reaktivierung

Im Rahmen der Therapie mit Darzalex (Daratumumab) wurde über Fälle von Reaktivierung der Hepatitis-B-Viren (HBV) berichtet. Darauf weist der Hersteller... Mehr»

Nuxe-Sonnenpflege: Proben müssen zurück

Arzneimittelrückrufe gehören zum Alltag: Verpackungs- oder Deklarationsfehler führen immer wieder zu Rückrufen einzelner Chargen. In der vergangenen Woche... Mehr»

Nepresol: Verwechslungsgefahr bleibt

Die Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) informiert aufgrund von einzelnen Meldungen erneut über das Risiko der fehlerhaften Anwendung von... Mehr»

Medien zum Thema