Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
Lieferengpässe Erwinase: Nur noch als Einzelimport
Die Liefersituation beim Krebsmedikament Erwinase bleibt angespannt. Eigentlich wollte der Hersteller Jazz den Apotheken ab Mitte Mai wieder Ware zur Verfügung... Mehr»
Lieferengpässe Hygroton: HCT-Alternative wieder lieferbar
Ein Rote-Hand-Brief über Nebenwirkungen des Wirkstoffs Hydrochlorothiazid hatte im Herbst vergangenen Jahres zu einer verstärkten Nachfrage von Hygroton... Mehr»
Rote-Hand-Brief Leberversagen durch Tocilizumab
Roche informiert in Abstimmung mit der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) und dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI) mittels Rote-Hand-Brief über die Risiken von... Mehr»
Sanofi ruft eine Charge Batrafen-Creme zurück, bei Tadalafil von Betapharm müssen verschiedene Packungsgrößen und Chargen aus dem Apothekenlager entfernt... Mehr»
LABOR-Download AMK-Rückrufe: 14.06. - 21.06.2019
Die Rückrufe der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) aus der vergangenen Woche findet Ihr als Datei im Downloadbereich vom LABOR. Einfach... Mehr»
Dimethylformamid Valsartan: Versandapotheke entdeckt viertes Karzinogen
In den USA hat die Versandapotheke Valisure bei der Untersuchung von Valsartan-Präparaten ein viertes Karzinogen entdeckt: In diversen Chargen mehrere Anbieter... Mehr»
Nach der Meldung einer Apotheke ruft der Hersteller Bombastus den Blasen- und Nierentee zurück. Grund für dem Rückruf: Auf den Umverpackungen fehlte der... Mehr»
Rote-Hand-Brief Darzalex: Mögliche HBV-Reaktivierung
Im Rahmen der Therapie mit Darzalex (Daratumumab) wurde über Fälle von Reaktivierung der Hepatitis-B-Viren (HBV) berichtet. Darauf weist der Hersteller... Mehr»
Verpackungsfehler Nuxe-Sonnenpflege: Proben müssen zurück
Arzneimittelrückrufe gehören zum Alltag: Verpackungs- oder Deklarationsfehler führen immer wieder zu Rückrufen einzelner Chargen. In der vergangenen Woche... Mehr»
AMK-Nachricht Nepresol: Verwechslungsgefahr bleibt
Die Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) informiert aufgrund von einzelnen Meldungen erneut über das Risiko der fehlerhaften Anwendung von... Mehr»
Medien zum Thema
- 1