Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
Risiko gefährlicher Kombinationen Warentest: Vorsicht bei Polymedikation
Nehmen Patient:innen dauerhaft mehrere Medikamente parallel ein, kann es im Rahmen dieser Polymedikation zu gefährlichen Wechselwirkungen kommen. Stiftung... Mehr»
Infoschreiben Calmvalera mit unterschiedlicher Dosierung
Calmvalera ist mit zwei Dosierungsangaben im Handel. Der Grund: Die Dosierung des homöopathischen Arzneimittels wurde nach den Vorgaben der Kommission D... Mehr»
Rote-Hand-Brief Atropinsulfat-Injektionslösung: Applikation nur mit Filter
Die Firma Dr. Franz Köhler Chemie informiert via Rote-Hand-Brief in Abstimmung mit dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) und dem... Mehr»
Chargenrückruf Schwebeteilchen in ACC Kindersaft
Apotheken müssen das Warenlager überprüfen. Einige Chargen ACC Kindersaft können schwarze Schwebeteilchen enthalten. Mehr»
Verunreinigung Sitagliptin/Metformin: Rückruf wegen NTTP
Sitagliptin/Metformin Heumann Filmtabletten werden in verschiedenen Stärken und Chargen zurückgerufen. Grund ist eine Überschreitung des Grenzwertes für die... Mehr»
Informationsschreiben Spiolto Respimat: Dosiszähler möglicherweise defekt
Boehringer Ingelheim informiert Apotheken über möglicherweise defekte Dosiszähler bei Spiolto Respimat. Betroffen sind zwei Chargen. Mehr»
Tollwut-Impfstoff Druckfehler bei Rabipur
Rabipur fehlt ein „f“. Bavarian Nordic informiert über einen Druckfehler auf der Verpackung des Tollwut-Impfstoffs Rabipur. Im Wort Impfstoff fehlt ein „f“. Mehr»
Qualitätsnorm abweichend Rückruf: Basiscreme DAC zu flüssig
In der Rezeptur ist sie die wohl mit am häufigsten eingesetzte Grundlage der hydrophilen Cremes: Basiscreme DAC, ein häufiger Vetreter in NRF-Rezepturen. Nun... Mehr»
Mehr Hinweise zu Risiken AMK: Apotheken melden wieder öfter
Die Apotheken meldeten 2023 – nach drei Jahren der Corona-Pandemie mit rückläufigen Berichtszahlen – wieder mehr Qualitätsmängel und Nebenwirkungen von... Mehr»
Chlormadinon/Ethinylestradiol Kombi-Pille: Risiko für venöse Thromboembolien erhöht
Kombinierte hormonelle Kontrazeptiva können das Risiko für die Bildung eines Blutgerinnsels erhöhen. Zwar ist das Gesamtrisiko gering, aber Blutgerinnsel können... Mehr»
Medien zum Thema
- 1