Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
Exeltis muss nach der ersten Welle im Juni erneut mehrere Chargen des Verhütungsrings GinoRing zurückrufen. Zudem haben die Reimporteure Emra und Kohlpharma... Mehr»
LABOR-Download Übersicht der Ranitidin-Rückrufe
Der Ärger um Verunreinigungen mit N-Nitrosodimethylamin (NDMA) ist groß: Europaweit werden Ranitidin-haltige Arzneimittel zurückgerufen. Tests hatten ergeben,... Mehr»
AMK-Meldung Schwarze Flecken, Verfärbte Tabletten und mehr
Die Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) veröffentlicht eine Reihe an aktuellen Chargenüberprüfungen und Rückrufen: Von tierischen... Mehr»
AMK-Meldung Rückrufe: Ranitic injekt reiht sich ein
Die Rückrufwelle verunreinigter Ranitidin-Präparate ist nicht beendet. Nun wird auch Ranitic injekt von Hexal zurückgerufen. Mehr»
Veraltete Informationen bei Palexia retard, Ausfällungen bei Aspecton und „verschreibungspflichtig“ statt „apothekenpflichtig“ bei Levocetirizin Glenmark. Mehr»
AMK-Meldung Vorsorglicher Rückruf von Alpha Lipon Aristo
Aufgrund von Abweichungen bei der Zerfallsprüfung ruft Aristo vorsorglich mehrere Chargen des Präparates Alpha Lipon zurück. Mehr»
Risikobewertungsverfahren Hochdosiertes Estradiol: Maximal vier Wochen
Der Ausschuss für Risikobewertung im Bereich der Pharmakovigilanz (PRAC) der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) hat empfohlen, die Anwendung hochdosierter... Mehr»
Emra-Med ruft verschiedene Chargen des Dosieraerosols Foster (Beclometason, Formoterol) zurück. Mehr»
Sidroga ruft eine Charge Lavendeltee zurück, Dr. Gerhard Mann kommt den Maßnahmen zur Mangelbehebung vom Rote-Hand-Brief im Juni nach und ruft daher alle vor... Mehr»
Rote-Hand-Brief Kein Ondansetron im ersten Trimenon
Die Hersteller ondansetronhaltiger Arzneimittel informieren in Abstimmung mit dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) mittels... Mehr»
Medien zum Thema
- 1