Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Tramadolor braucht Kraft

Hexal ruft einige Chargen der Injektionslösung Tramadolor (Tramadol) zurück. Mehr»

Brystol-Myers Squibb: Aus für Videx und Zerit

Der amerikanische Pharmahersteller nimmt seine beiden HIV-Medikamente Videx (Didanosin) und Zerit (Stavudin) vom Markt und orientiert sich mit dieser... Mehr»

Probleme bei Doxycyclin und Tramadol

Neben einer Charge Doxycyclin Heumann wird auch Tramadol injekt von 1A Pharma aufgrund von Öffnungsproblemen zurückgerufen. Mehr»

Abweichungen bei Folsäure Hevert

Mehrere Chargen der Folsäure-Tabletten von Hevert werden aufgrund von Spezifikationsabweichungen zurückgerufen. Mehr»

Bayer: Resochin geht außer Vertrieb

Vor über 60 Jahren brachte Bayer mit Resochin ein Chloroquin-haltiges Mittel zur Behandlung und zur Prophylaxe von Malaria auf den Markt. Nun hat der Konzern... Mehr»

Rückrufe: Plantago-Primula und Avonex

Wie bereits in den vergangenen Wochen werden weitere Chargen der Avonex 30 Injektionslösung zurückgerufen. Auch Plantago-Primula cum Hyoscamo von Weleda muss... Mehr»

Montelukast: Risiko von neuropsychiatrischen Reaktionen

Die britischen Arzneimittelbehörde MHRA informiert aktuell über neuropsychiatrische Symptome bei der Behandlung mit Montelukast. In einigen Fällen wurden solche... Mehr»

Rückrufe von Mitomycin und Nutriflex

Beragena ruft zwei Chargen des Mitomycin-Pulvers zurück. B.Braun bittet um Rücksendung aller Chargen der Emulsionen Nutriflex Omega plus und Nutriflex Omega... Mehr»

Onivyde: Risiko für Medikationsfehler

Durch die geänderte Bezeichnung der Stärke von Onyvide (Irinotecan) besteht ein Risiko für die Entstehung von Medikationsfehlern bei der Berechnung. Das... Mehr»

Weitere Avonex-Rückrufe

Die Rückrufwelle der Avonex Fertigspritzen und -pens läuft weiter. Immer mehr Reimporteure rufen die Produkte aufgrund technischer Probleme zurück. Mehr»

Medien zum Thema