Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
Rückruf Tramadolor braucht Kraft
Hexal ruft einige Chargen der Injektionslösung Tramadolor (Tramadol) zurück. Mehr»
HIV-Therapie Brystol-Myers Squibb: Aus für Videx und Zerit
Der amerikanische Pharmahersteller nimmt seine beiden HIV-Medikamente Videx (Didanosin) und Zerit (Stavudin) vom Markt und orientiert sich mit dieser... Mehr»
AMK-Meldung Probleme bei Doxycyclin und Tramadol
Neben einer Charge Doxycyclin Heumann wird auch Tramadol injekt von 1A Pharma aufgrund von Öffnungsproblemen zurückgerufen. Mehr»
AMK-Meldung Abweichungen bei Folsäure Hevert
Mehrere Chargen der Folsäure-Tabletten von Hevert werden aufgrund von Spezifikationsabweichungen zurückgerufen. Mehr»
Malariamittel Bayer: Resochin geht außer Vertrieb
Vor über 60 Jahren brachte Bayer mit Resochin ein Chloroquin-haltiges Mittel zur Behandlung und zur Prophylaxe von Malaria auf den Markt. Nun hat der Konzern... Mehr»
AMK-Meldung Rückrufe: Plantago-Primula und Avonex
Wie bereits in den vergangenen Wochen werden weitere Chargen der Avonex 30 Injektionslösung zurückgerufen. Auch Plantago-Primula cum Hyoscamo von Weleda muss... Mehr»
Die britischen Arzneimittelbehörde MHRA informiert aktuell über neuropsychiatrische Symptome bei der Behandlung mit Montelukast. In einigen Fällen wurden solche... Mehr»
AMK-Meldung Rückrufe von Mitomycin und Nutriflex
Beragena ruft zwei Chargen des Mitomycin-Pulvers zurück. B.Braun bittet um Rücksendung aller Chargen der Emulsionen Nutriflex Omega plus und Nutriflex Omega... Mehr»
Neue Dosierungsangabe Onivyde: Risiko für Medikationsfehler
Durch die geänderte Bezeichnung der Stärke von Onyvide (Irinotecan) besteht ein Risiko für die Entstehung von Medikationsfehlern bei der Berechnung. Das... Mehr»
AMK-Meldung Weitere Avonex-Rückrufe
Die Rückrufwelle der Avonex Fertigspritzen und -pens läuft weiter. Immer mehr Reimporteure rufen die Produkte aufgrund technischer Probleme zurück. Mehr»
Medien zum Thema
- 1