Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Übersicht der Ranitidin-Rückrufe

Der Ärger um Verunreinigungen mit N-Nitrosodimethylamin (NDMA) ist groß: Europaweit werden Ranitidin-haltige Arzneimittel zurückgerufen. Tests hatten ergeben,... Mehr»

Schwarze Flecken, Verfärbte Tabletten und mehr

Die Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) veröffentlicht eine Reihe an aktuellen Chargenüberprüfungen und Rückrufen: Von tierischen... Mehr»

Rückrufe: Ranitic injekt reiht sich ein

Die Rückrufwelle verunreinigter Ranitidin-Präparate ist nicht beendet. Nun wird auch Ranitic injekt von Hexal zurückgerufen.  Mehr»

Rückruf: Levocetirizin Glenmark, Aspecton und Palexia retard

Veraltete Informationen bei Palexia retard, Ausfällungen bei Aspecton und „verschreibungspflichtig“ statt „apothekenpflichtig“ bei Levocetirizin Glenmark. Mehr»

Vorsorglicher Rückruf von Alpha Lipon Aristo

Aufgrund von Abweichungen bei der Zerfallsprüfung ruft Aristo vorsorglich mehrere Chargen des Präparates Alpha Lipon zurück.  Mehr»

Hochdosiertes Estradiol: Maximal vier Wochen

Der Ausschuss für Risikobewertung im Bereich der Pharmakovigilanz (PRAC) der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) hat empfohlen, die Anwendung hochdosierter... Mehr»

Emra: Foster fehlt die Lagerungsvorgabe

Emra-Med ruft verschiedene Chargen des Dosieraerosols Foster (Beclometason, Formoterol) zurück. Mehr»

Emerade und Sidroga Lavendel müssen zurück

Sidroga ruft eine Charge Lavendeltee zurück, Dr. Gerhard Mann kommt den Maßnahmen zur Mangelbehebung vom Rote-Hand-Brief im Juni nach und ruft daher alle vor... Mehr»

Kein Ondansetron im ersten Trimenon

Die Hersteller ondansetronhaltiger Arzneimittel informieren in Abstimmung mit dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) mittels... Mehr»

Fehldruck: Bayer nimmt Iberogast zurück

Auf einigen Chargen der Iberogast-Faltschachteln fehlen Elemente. Bayer ruft die betroffene Ware deshalb zurück.  Mehr»

Medien zum Thema