Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
Verunreinigung Metformin: Kommt das NDMA aus dem Blister?
Wie kommt N-Nitrosodimethylamin (NDMA) ins Metformin? Die ersten Theorien gibt es aus Polen: Möglicherweise könnte das Nitrosamin aus dem Blister in die... Mehr»
Verunreinigungen NDMA: Jetzt auch Metformin betroffen
N-Nitrosodimethylamin (NDMA) sorgt erneut für Schlagzeilen. Erst im vergangegen Sommer wurden Valsartan-haltige Arzneimittel aufgrund der Verunreinigung... Mehr»
Fagron ruft gleich zwei Rezeptursubstanzen zurück, außerdem gibt es erneut Rückrufe des Ginorings von Exeltis. Mehr»
Arzneimittelsicherheit Nebenwirkungen: BfArM will KI nutzen
Mit einer gemeinsamen, weltweiten Kampagne wollen die Arzneimittelbehörden erneut dazu auffordern, Verdachtsfälle von Nebenwirkungen über die behördlichen... Mehr»
Nachdem Puren bereits zahlreiche Chargen des Cholesterinsenkers Atorvastatin zurückgerufen hat, folgt nun auch Aurobindo. Mehr»
Die Firma Puren ruft einige Stärken und Packungsgrößen des Cholesterinsenkers Atorvastatin zurück, auch bei Axicorp gibt es einen Rückruf. Mehr»
Rote-Hand-Brief Increlex: Entwicklung von Neoplasien möglich
Die Firma Ipsen Pharma informiert in Abstimmung mit der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) und dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte... Mehr»
Vom aktuellen Rückruf sind Fluoxetin-neuraxpharm (Fluoxetinhydrochlorid) und Salbuhexal Inhalationslösung (Salbutamol) betroffen: Beide Hersteller bitten um... Mehr»
Rote-Hand-Brief Methotrexat: Vermeidung von Dosierungsfehlern
Zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen wird Methotrexat (MTX) einmal wöchentlich verabreicht. Wird es häufiger oder gar täglich angewendet, kann die... Mehr»
Die Firma Accord ruft verschiedene Packungsgrößen und Stärken des Thrombozytenaggregationshemmers Prasugrel Accord (Prasugrel) mit verschiedenen Chargen zurück. Mehr»
Medien zum Thema
- 1