Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Gabapentin/Pregabalin: Lebensbedrohliche Atemnot

Unter der Therapie mit Gabapentin oder Pregabalin in Kombination mit Opioiden oder anderen Arzneimitteln, die das zentrale Nervensystem unterdrücken, kann es zu... Mehr»

Aurobindo: Quetiapin, Topiramat und Rosuvastatin müssen zurück

Aurobindo muss Chargen von drei verschiedenen Wirkstoffen zurückrufen – Grund ist jeweils eine nicht aktualisierte Packungsbeilage. Die Arzneimittel weisen... Mehr»

In Absprache mit Swissmedic ruft der Hersteller Streuli Pharma in der Schweiz Metformin in verschiedenen Stärken und Packungsgrößen zurück. Bei den betroffenen... Mehr»

Verunreinigung bei Tilicomp & weitere Rückrufe

Die Arzneimittelkommission (AMK) informiert derzeit über einige Rückrufe. Unter anderem gibt es unbekannte Verunreinigungen bei Tilicomp beta (Tilidin,... Mehr»

Druckfehler bei Aza-effect

Der Hersteller Effect Pharma ruft eine Charge des Immunsuppressivums Aza-effect (Azathioprin) zurück. Mehr»

Miochol formell nicht verkehrsfähig

1000 Packungen des Ophthalmikums Miochol E 20mg/2ml (1+1) mit der Charge A8015 wurden in Deutschland entdeckt, die ausschließlich für den Markt in der Schweiz... Mehr»

Emerade: Panne auch bei Parallelimporten

Mittels Rote-Hand-Brief wurde in dieser Woche das Auftreten einer Blockade bei Verwendung von Emerade (Epinephrin) nach Lagerung bei hohen Temperaturen... Mehr»

Emerade: Aktivierungsfehler aufgrund hoher Lagertemperaturen

Mittels Rote-Hand-Brief wurde im Juni über die Möglichkeit des Auftretens einer Blockade bei Verwendung von Emerade informiert: Dieser Fehler betraf alle... Mehr»

NDMA in Metformin: EU-Arzneimittel nicht betroffen

Im Fall des verunreinigten Metformins gibt das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) Entwarnung. Aktuell gebe es keine... Mehr»

Nichtsteroidale Antirheumatika Flurbiprofen erneut in der Kritik

Flurbiprofen erneut in der Kritik

Seit Mai sind flurbiprofenhaltige Lutschtabletten in Frankreich rezeptpflichtig. Nun wies auch das Arzneitelegramm auf die Risiken des Wirkstoffes hin und... Mehr»

Medien zum Thema