Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
AMK-Meldung Vorsorglicher Rückruf von Bronchipret TP
Aufgrund von geringfügigen Abweichungen der Zerfallszeit der Tabletten ruft Bionorica zwei Chargen zurück. Mehr»
Hautkrebsrisiko Picato: EMA empfiehlt Ruhen der Zulassung
Bereits im September warnte das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) vor einer erhöhten Inzidenz von Hautkrebs unter der Anwendung von... Mehr»
Die Rückrufwelle beim Generikahersteller Puren geht weiter. Aufgrund von nicht aktualisierten Packungsbeilagen sind das Platin-Derivat Oxaliplatin und der... Mehr»
AMK-Meldung Methylphenidat: Leere Kapseln bei Ratiopharm
Ratiopharm ruft Methylphenidat-Kapseln zurück. Aufgrund technischer Probleme kann nicht ausgeschlossen werden, dass einige Kapseln unbefüllt verblistert wurden. Mehr»
Thermoinstabilität Wegen NDMA: Kühlkette für Ranitidin?
Ist die Temperatur in den Großhandelsfahrzeugen des Rätsels Lösung? Das US-Labor Emery Pharma hat die Stabilität von Ranitidin und die Bildung von... Mehr»
AMK-Meldung Weitere Rückrufe von GinoRing
Die Rückrufwelle der GinoRing-Vaginalringe hält an: Seit Sommer vergangenen Jahres wurden mehrere Chargen von Original- und Importpräparaten aufgrund von... Mehr»
Bis 15. Januar müssen alle Tabletten geprüft sein NDMA in Metformin: Stichtag für die Rückrufwelle
Hoher Druck lastet auf den Zulassungsinhabern Metformin-haltiger Arzneimittel und ihren Lieferanten. Weil im Antidiabetikum Spuren von N-Nitrosodimethylamin... Mehr»
Materialprobleme bei Intrauterinpessaren Nach Ringbrüchen folgen Spiralbrüche
Im Februar 2018 wurden Kupferspiralen mit der Bezeichnung Ancora zurückgerufen. Wenige Tage später wurde die Retoure um weitere Chargen ergänzt. Auch die... Mehr»
Kanzerogen und hepatotoxisch Kava-Kava: Widerruf aller Zulassungen
Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat mit Bescheid vom 20. Dezember 2019 den Widerruf der Zulassungen Kava-Kava-haltige... Mehr»
AMK-Meldung Weitere Chargenrückrufe bei Aurobindo
Aufgrund nicht aktualisierter Gebrauchsinformationen müssen einzelne Chargen Irbesartan, Montelukast und Pramipexol zurück. Mehr»
Medien zum Thema
- 1