Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Dextromethorphan: AMK warnt Apotheken

Im Zusammenhang mit Dextromethorphan gingen in den vergangenen Jahren vermehrt Meldungen von Verdachtsfällen eines Dextromethorphan-Missbrauchs ein. Die... Mehr»

Unverkäufliche Muster in Estreva-Gel

Gleich von mehreren Apotheken wurden unverkäufliche Muster in einer Originalpackung Estreva 0,1 % Gel (Estradiol) gemeldet. Nun sorgt der Hersteller Theramex... Mehr»

Indikationseinschränkung für Ranitidin von Aliud und Stada

Die Meldungen um die Verunreinigungen mit N-Nitrosodimethylamin (NDMA) in ranitidinhaltigen Präparaten häuften sich in letzter Zeit. Nun informieren zwei... Mehr»

Lemtrada: Anwendung eingeschränkt

Die Überprüfung von Lemtrada (Alemtuzumab, Sanofi/Genzyme) durch die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) im Rahmen eines aktuellen Sicherheitsverfahrens ist... Mehr»

Malariaprophylaxe: Für Kleinkinder nur noch Off-Label-Use

Für Kinder unter 3 Monaten und unter 5 kg Körpergewicht  gibt es keine zulassungskonforme Malariaprophylaxe. In dieser Zeit kann von Reisen in betroffene... Mehr»

Tramadolor braucht Kraft

Hexal ruft einige Chargen der Injektionslösung Tramadolor (Tramadol) zurück. Mehr»

Brystol-Myers Squibb: Aus für Videx und Zerit

Der amerikanische Pharmahersteller nimmt seine beiden HIV-Medikamente Videx (Didanosin) und Zerit (Stavudin) vom Markt und orientiert sich mit dieser... Mehr»

Probleme bei Doxycyclin und Tramadol

Neben einer Charge Doxycyclin Heumann wird auch Tramadol injekt von 1A Pharma aufgrund von Öffnungsproblemen zurückgerufen. Mehr»

Abweichungen bei Folsäure Hevert

Mehrere Chargen der Folsäure-Tabletten von Hevert werden aufgrund von Spezifikationsabweichungen zurückgerufen. Mehr»

Bayer: Resochin geht außer Vertrieb

Vor über 60 Jahren brachte Bayer mit Resochin ein Chloroquin-haltiges Mittel zur Behandlung und zur Prophylaxe von Malaria auf den Markt. Nun hat der Konzern... Mehr»

Medien zum Thema