Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Miochol formell nicht verkehrsfähig

1000 Packungen des Ophthalmikums Miochol E 20mg/2ml (1+1) mit der Charge A8015 wurden in Deutschland entdeckt, die ausschließlich für den Markt in der Schweiz... Mehr»

Emerade: Panne auch bei Parallelimporten

Mittels Rote-Hand-Brief wurde in dieser Woche das Auftreten einer Blockade bei Verwendung von Emerade (Epinephrin) nach Lagerung bei hohen Temperaturen... Mehr»

Emerade: Aktivierungsfehler aufgrund hoher Lagertemperaturen

Mittels Rote-Hand-Brief wurde im Juni über die Möglichkeit des Auftretens einer Blockade bei Verwendung von Emerade informiert: Dieser Fehler betraf alle... Mehr»

NDMA in Metformin: EU-Arzneimittel nicht betroffen

Im Fall des verunreinigten Metformins gibt das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) Entwarnung. Aktuell gebe es keine... Mehr»

Nichtsteroidale Antirheumatika Flurbiprofen erneut in der Kritik

Flurbiprofen erneut in der Kritik

Seit Mai sind flurbiprofenhaltige Lutschtabletten in Frankreich rezeptpflichtig. Nun wies auch das Arzneitelegramm auf die Risiken des Wirkstoffes hin und... Mehr»

Metformin: Kommt das NDMA aus dem Blister?

Wie kommt N-Nitrosodimethylamin (NDMA) ins Metformin? Die ersten Theorien gibt es aus Polen: Möglicherweise könnte das Nitrosamin aus dem Blister in die... Mehr»

NDMA: Jetzt auch Metformin betroffen

N-Nitrosodimethylamin (NDMA) sorgt erneut für Schlagzeilen. Erst im vergangegen Sommer wurden Valsartan-haltige Arzneimittel aufgrund der Verunreinigung... Mehr»

Fagron: Colistinsulfat und Chloramphenicol müssen zurück

Fagron ruft gleich zwei Rezeptursubstanzen zurück, außerdem gibt es erneut Rückrufe des Ginorings von Exeltis. Mehr»

Nebenwirkungen: BfArM will KI nutzen

Mit einer gemeinsamen, weltweiten Kampagne wollen die Arzneimittelbehörden erneut dazu auffordern, Verdachtsfälle von Nebenwirkungen über die behördlichen... Mehr»

Atorvastatin: Aurobindo folgt Puren

Nachdem Puren bereits zahlreiche Chargen des Cholesterinsenkers Atorvastatin zurückgerufen hat, folgt nun auch Aurobindo. Mehr»

Medien zum Thema