Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
Neuropsychiatrische Nebenwirkungen Boxed Warning für Montelukast
Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat das Aufbringen einer „Boxed Warning“ für Arzneimittel mit dem Wirkstoff Montelukast angeordnet: Grund für die zusätzlichen... Mehr»
AMK-Meldung Desmopressin-Rückrufe gehen weiter
Nach Ferring ruft auch der Importeur Eurimpharm alle Chargen Minrin (Desmopressin) zurück. Außerdem geht ebenfalls eine Charge Desmospray (Desmopressin) von... Mehr»
Die Firma Denk ruft alle Chargen der Schmerzmittel-Kombination Tramadol/Paracetamol zurück. Mehr»
Ursapharm die zweite Pollicrom: Probleme bei der Dosis
Ursapharm informiert: „Beim Produkt Pollicrom kann es in Einzelfällen zu Abweichungen in der Gleichförmigkeit der Dosis kommen.“ Betroffen ist nur eine Charge.... Mehr»
Rückruf bei Ursapharm Timo-Comod: Keine Gleichförmigkeit in der Dosis
Ursapharm ruft einzelne Chargen von Timo-Comod zurück. Der Grund: In Einzelfällen kann es zu Abweichungen in der Gleichförmigkeit der Dosis kommen. Der... Mehr»
Rückruf Diabetes-Nasenspray Ferring: Octostim und Minirin gehen retour
Ferring ruft zwei Nasensprays mit dem Wirkstoff Desmopressin zurück. Betroffen sind alle Chargen. Octostim und Minirin enthalten zu wenig Lösung – dieser... Mehr»
Die Firma B. Braun ruft eine Charge Isotone Kochsalz-Lösung zurück. Mehr»
AMK-Meldung Daivobet: Abweichende Haltbarkeitsangaben
Die Firma Leo Pharma informiert in Abstimmung mit der zuständigen Aufsichtsbehörde und dem Regierungspräsidium Darmstadt über widersprüchliche Angaben zur... Mehr»
Rückruf Ibuflam geht retour
Der Hersteller Zentiva ruft einige Chargen Ibuflam zurück – und zwar jene Varianten in alter Aufmachung mit Prozentangabe statt mg/ml. Mehr»
Rückruf 1A Pharma: Gingiloba geht
Die Firma 1A Pharma hat die Bezeichnung seines Präparates Gingiloba (Ginkgoblätter-Trockenextrakt) geändert – verbleibende Restbestände müssen daher retour. Mehr»
Medien zum Thema
- 1