Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Überfüllte Blister Abstral geht retour

Abstral geht retour

Aufgrund von möglicherweise überfüllten Blistern ruft Remedix eine Charge der Abstral Sublingualtabletten zurück. Das Arzneimittel enthält Fentanyl und fällt... Mehr»

Rückruf bei Neuraxpharm Abweichender Gehalt bei Sulpirid

Abweichender Gehalt bei Sulpirid

Neuraxpharm informiert darüber, dass im Rahmen von Untersuchungen ein nicht spezifikationskonformer Wert beim Gehalt festgestellt wurde. Weil der Parameter... Mehr»

Heumann: Irbesartan geht außer Vertrieb

Heumann nimmt Irbesartan in den Dosierungen 75, 150 und 300 mg in allen drei Normgrößen vom Markt. Die Rücknahme erfolgt aufgrund regulatorischer Vorgaben – die... Mehr»

Abacavir Hexal mit fehlerhafter Gebrauchsanweisung

Die Packungsbeilage von Abacavir Hexal enthält bei zwei Chargen einen fehlerhaften Inhalt. Betroffen ist Punkt 6 „Sonstige Bestandteile“. Mehr»

Desmopressin-Rückrufe gehen weiter Minirin, die Dritte

Minirin, die Dritte

Nachdem der Originalhersteller Ferring und Importeur Eurimpharm bereits alle Chargen Minirin (Desmopressin) zurückgerufen haben, schließt sich nun ein weiterer... Mehr»

Neuropsychiatrische Nebenwirkungen Boxed Warning für Montelukast

Boxed Warning für Montelukast

Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat das Aufbringen einer „Boxed Warning“ für Arzneimittel mit dem Wirkstoff Montelukast angeordnet: Grund für die zusätzlichen... Mehr»

Desmopressin-Rückrufe gehen weiter

Nach Ferring ruft auch der Importeur Eurimpharm alle Chargen Minrin (Desmopressin) zurück. Außerdem geht ebenfalls eine Charge Desmospray (Desmopressin) von... Mehr»

Denk: Blister sind nicht kindersicher

Die Firma Denk ruft alle Chargen der Schmerzmittel-Kombination Tramadol/Paracetamol zurück. Mehr»

Pollicrom: Probleme bei der Dosis

Ursapharm informiert: „Beim Produkt Pollicrom kann es in Einzelfällen zu Abweichungen in der Gleichförmigkeit der Dosis kommen.“ Betroffen ist nur eine Charge.... Mehr»

Timo-Comod: Keine Gleichförmigkeit in der Dosis

Ursapharm ruft einzelne Chargen von Timo-Comod zurück. Der Grund: In Einzelfällen kann es zu Abweichungen in der Gleichförmigkeit der Dosis kommen. Der... Mehr»

Medien zum Thema