Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
Warenlager überprüfen Sprühkopf defekt: Aarane N muss zurück
Aarane N wird in weiteren Chargen zurückgerufen. Bereits Ende August mussten Packungen zu drei Dosieraerosolen in einer Charge zurück. Der Grund: ein... Mehr»
Ergebnis außerhalb der Erwartung Rückruf bei Spiriva
Spiriva 18 Mikrogramm Hartkapseln mit Pulver zur Inhalation müssen in einer Charge zurück. Der Grund: Möglicherweise kann die Spezifikation in puncto... Mehr»
Kein Qualitätsmangel Widerlicher Geruch: Metformin soll Auslüften
Dass Arzneimittel charakteristische Gerüche aufweisen, ist keine Seltenheit. So kann Acetylsalicylsäure beispielsweise nach Essigsäure riechen. Berichte zu... Mehr»
Technischer Defekt Rückruf bei Aarane
Weil bei Aarane N ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden kann, wird das Arzneimittel in einer Charge zurückgerufen. Betroffen ist die Packung zu... Mehr»
Katzen mit Diabetes mellitus Senvelgo: Risiko Ketoazidose
Boehringer Ingelheim Vetmedica informiert über die korrekte Anwendung des Tierarzneimittels Senvelgo (Velagliflozin). Der Grund: Es besteht das Risiko einer... Mehr»
Kristalle am Flaschenhals Metamizol muss zurück
Mitte Juli hatte Zentiva Pharma über Kristallisationen am Flaschenhals bei Metamizol Zentiva und Novaminsulfon Lichtenstein zu je 500 mg/ml Tropfen zum... Mehr»
Penicillamin Metalcaptase: Wirkstofffreisetzung verzögert
Die Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft (AkdÄ) informiert, dass die Wirkstofffreisetzung von Metalcaptase bei manchen Chargen zeitlich verzögert... Mehr»
Wegen Qualitätsmangel Versorgungsengpass bei Atomoxetin
Bei Atomoxetin gibt es einen Versorgungsengpass. Ursache ist ein Qualitätsmangel, der in der Herstellung der Hartkapseln aufgetreten ist und starke Schwankungen... Mehr»
Rückruf ist „reine Vorsichtsmaßnahme“ Humira: Fälschung oder Systemfehler?
Der Parallelimporteur „2care4“ ruft Humira 40 mg (Adalimumab) in einer Charge zurück. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass Fälschungen in die legale... Mehr»
Keine ausreichenden Belege Valsartan: Kläger scheitert gegen Hexal
Ein ehemaliger Pharmareferent forderte seit dem Start eines Verfahrens 2021 eine Million Euro Schadenersatz von Hersteller Hexal. Der Kläger gibt dem... Mehr»
Medien zum Thema
- 1