Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
Rückruf bei Neuraxpharm Pregabalin mit zu geringem Gehalt
Neuraxpharm ruft Pregabalin in verschiedenen Stärken zurück. Bei fünf Chargen wurde ein zu geringer Wirkstoffgehalt festgestellt. Apotheken sollen das... Mehr»
Vorsicht bei DPD-Phänotypisierung Rote-Hand-Brief: Nierenfunktion beeinflusst Uracilspiegel
Die Zulassungsinhaber von 5-Fluorouracil (5-FU)-haltigen Arzneimitteln zur intravenösen Anwendung informieren in Abstimmung mit der Europäischen... Mehr»
AMK-Meldung ACC akut: Rückruf wegen undichter Sachets
ACC akut 600 mg (Acetylcystein, Hexal) muss in einer Charge zurück. Bei den betroffenen Packungen können im Laufe der Lagerung Undichtigkeiten der Sachets nicht... Mehr»
Infanrix Hexa und Boostrix Polio Defekt: Beiliegende Nadeln nicht benutzen
Für die Impfstoffe Infanrix Hexa der Reimporteure Kohlpharma und CC Pharma sowie Boostrix Polio von Orifarm und Kohlpharma kann aufgrund von... Mehr»
Defekter Sprühkopf Nächster Rückruf bei Aarane N
Im August und September gab es bereits Rückrufe bei Aarane N aufgrund eines möglichen defekten Sprühkopfes. Jetzt werden weitere Chargen des Arzneimittels... Mehr»
Rote-Hand-Brief Oxbryta: EU-weiter Rückruf
Pfizer informiert in Abstimmung mit der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) und dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) via... Mehr»
Packung nicht deaktivieren Rückruf: Was gilt für Securpharm?
Wird ein Arzneimittel zurückgerufen und wird an Großhandel oder Hersteller retourniert, stellt sich die Frage, was in puncto Securpharm zu beachten ist. Fest... Mehr»
Sichelzellmedikament Weltweiter Rückruf: Oxbryta lässt Todesfälle steigen
Pfizer zieht sein Sichelzellmedikament Oxbryta (Voxelotor) weltweit aus allen Märkten. Der Grund: Eine Datenüberprüfung zeigte einen Anstieg von Komplikationen... Mehr»
Produktion eingestellt Viramune Suspension ohne Dosierhilfe
Viramune 50 mg/5 ml, Suspension zum Einnehmen (Nevirapin, Boehringer Ingelheim) wird ab Oktober ohne Dosierspritze und Adapter ausgeliefert. Der Grund: Die... Mehr»
Verpackungsfehler Ampullenbruch: Rückruf bei Strovac
Strovac (Enterobakterienimpfstoff, inaktiviert; Strathmann) wird in verschiedenen Chargen zurückgerufen. Der Grund ist ein Verpackungsfehler. Mehr»
Medien zum Thema
- 1