Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
Technischer Fehler Airbufo Forspiro: Apotheken sollen Funktion prüfen
Weil bei Airbufo Forspiro (Budesonid/Formoterol) aufgrund eines technischen Fehlers in sehr seltenen Fällen eine Dosisabgabe bereits bei der ersten Benutzung... Mehr»
Überdosierung von Codein Tödlicher Hustensaft: Hersteller haftet für Beipackzettel
In Österreich verstarb im Januar 2015 ein vierjähriges Mädchen, nachdem ihm eine Überdosis eines Codein-haltigen Hustensafts verabreicht worden war. Jetzt... Mehr»
Informationsschreiben „kungsbeilage beachten“: Schreibfehler bei Xylocain Gel
Aspen informiert über einen Druckfehler bei Xylocain Gel 2 Prozent (Lidocain) auf dem Umkarton. Apotheken sollen die Patient:innen auf die Beachtung der... Mehr»
Etwa jede dritte Packung in Quarantäne Kristalle bei Metamizol: Apotheker ärgert sich über Zentiva
Metamizol/Novaminsulfon Zentiva Tropfen wurden in verschiedenen Chargen vor einiger Zeit zurückgerufen. Grund war eine mögliche Auskristallisation der Lösung am... Mehr»
Rückruf bei Neuraxpharm Pregabalin mit zu geringem Gehalt
Neuraxpharm ruft Pregabalin in verschiedenen Stärken zurück. Bei fünf Chargen wurde ein zu geringer Wirkstoffgehalt festgestellt. Apotheken sollen das... Mehr»
Vorsicht bei DPD-Phänotypisierung Rote-Hand-Brief: Nierenfunktion beeinflusst Uracilspiegel
Die Zulassungsinhaber von 5-Fluorouracil (5-FU)-haltigen Arzneimitteln zur intravenösen Anwendung informieren in Abstimmung mit der Europäischen... Mehr»
AMK-Meldung ACC akut: Rückruf wegen undichter Sachets
ACC akut 600 mg (Acetylcystein, Hexal) muss in einer Charge zurück. Bei den betroffenen Packungen können im Laufe der Lagerung Undichtigkeiten der Sachets nicht... Mehr»
Infanrix Hexa und Boostrix Polio Defekt: Beiliegende Nadeln nicht benutzen
Für die Impfstoffe Infanrix Hexa der Reimporteure Kohlpharma und CC Pharma sowie Boostrix Polio von Orifarm und Kohlpharma kann aufgrund von... Mehr»
Defekter Sprühkopf Nächster Rückruf bei Aarane N
Im August und September gab es bereits Rückrufe bei Aarane N aufgrund eines möglichen defekten Sprühkopfes. Jetzt werden weitere Chargen des Arzneimittels... Mehr»
Rote-Hand-Brief Oxbryta: EU-weiter Rückruf
Pfizer informiert in Abstimmung mit der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) und dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) via... Mehr»
Medien zum Thema
- 1