Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Seit fast zehn Jahren ist Methysergid in Deutschland nicht mehr auf dem Markt. Die europäische Arzneimittelagentur EMA will das Migränemittel jetzt auch in... Mehr»

Aufkleberpanne zum Tecfidera-Start

Der Hersteller Biogen Idec ruft eine Charge seines neuen MS-Präparats Tecfidera (Dimethylfumarat) zurück. Einige Packungen wurden fälschlicherweise mit einem... Mehr»

Die Firma Siemens & Co. ruft einer Charge ihrer Emser-Inhalationslösung zurück. Grund ist eine Verwechslung bei dem Lohnhersteller, bei dem die Salzlösung... Mehr»

Milupa: Zu viel Jod in Aptamil PDF

Der Babynahrungshersteller Milupa ruft eine Charge des Produkts Aptamil PDF zurück. Betroffen ist die Pulvervariante mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 03.05.2015... Mehr»

Über seine schlechten Eigenschaften spricht niemand gerne – schon gar nicht, wenn das Ganze hinterher gegen einen verwendet werden kann. Laut Arzneimittelgesetz... Mehr»

USA: Einfuhrverbot für Ranbaxy

Der indische Generikahersteller Ranbaxy hat ein weiteres Lieferverbot für den US-Markt kassiert: Das Unternehmen darf wegen Qualitätsproblemen in einem Werk in... Mehr»

Mit dem Antibiotikum Vibativ (Telavancin, Astellas) und dem Kontrastmittel Luminity (Perflutren , BMS ) kommen zwei Medikamente zurück, deren Zulassung... Mehr»

Warzenmittel: Feuer statt Eis

Die US-Arzneimittelbehörde FDA warnt vor Warzenenteisungsmitteln mit Dimethylether und Propan: Einige Präparate hätten bei der Verwendung Feuer gefangen und... Mehr»

Protein-Fäden in Abraxane

Das US-Biotechunternehmen Celgene warnt in einem Rote-Hand-Brief vor Qualitätsproblemen beim Krebsmittel Abraxane (Paclitaxel). Man habe Berichte über dünne,... Mehr»

Nach dem positiven Votum der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) bringt Bayer das Kontrazeptivum (Cyproteronacetat 2 mg, Ethinylestradiol 0,035 mg) in... Mehr»

Medien zum Thema