Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Epoetin-Diebstahl: Weitere Hersteller betroffen

Im Fall des mutmaßlichen Diebstahls von Präparaten mit dem Wirkstoff Epoetin zeta sind weitere Hersteller betroffen. Ratiopharm gab bekannt, dass zwei Chargen... Mehr»

Wieder Arzneimittel auf Transport gestohlen?

Erneut wurden Arzneimittel aus der legalen Lieferkette gestohlen: Der Hersteller Hospira bittet um erhöhte Aufmerksamkeit, weil verschiedene Packungsgrößen des... Mehr»

Hexal auf Fehlersuche

Mit Mikroorganismen belasteter Ibuprofen-Saft für Kinder von Hexal ist nach Ansicht von Experten kein Grund zur Sorge. Selbst wenn das betroffene Medikament... Mehr»

Ibuhexal-Kindersaft: Alles muss zurück

Hexal hat den Rückruf von Ibuhexal-Kindersaft erweitert: Der Generikakonzern ruft nun alle noch im Verkehr befindlichen Chargen des Arzneimittels zurück. In der... Mehr»

Weitere Hersteller rufen Italienware zurück

Im Fall der in Italien gestohlenen Arzneimittel rufen zahlreiche Reimporteure Chargen zurück. Aufgrund von aktuellen Hinweisen der italienischen... Mehr»

Inopha: MabThera-Fälschung aus Rumänien

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) warnt vor Fälschungen des Arzneimittels MabThera (Rituximab) aus Rumänien. Die betroffenen Präparate wurden vom Reimporteur... Mehr»

Bakterien in Ibuprofen-Saft

Die Hersteller Hexal und 1A Pharma rufen mehrere Chargen ihres Ibuprofen-Saftes zurück. Grund ist eine Kontamination mit Mikroorganismen. Auch andere Hersteller... Mehr»

Warnung für Prolia und Xgeva

Der Wirkstoff Denosumab kann zu Kieferosteonekrosen und Hypokalzämie führen. Darauf weist der Hersteller Amgen in Rote-Hand-Briefen zu den Präparaten Prolia (60... Mehr»

Großteil der Italienware in Deutschland

Nach Informationen des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) ist ein Großteil der in Italien gestohlenen Arzneimittel in Deutschland gelandet. Darauf weist das Institut... Mehr»

Passionsblumenextrakt Neue Maßnahmen gegen Aflatoxin

Neue Maßnahmen gegen Aflatoxin

In dieser Woche wurden zahlreiche Passionsblumenpräparate aus den Apotheken zurückgerufen, weil eine erhöhte Aflatoxin-Belastung festgestellt worden war. Dem... Mehr»

Medien zum Thema