Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
Aceclofenac Beofenac kontraindiziert bei Herzproblemen
Die Therapie mit dem Antirheumatikum Beofenac (Aceclofenac) ist mit einem erhöhten Risiko arterieller thrombotischer Ereignisse verbunden, das mit dem von... Mehr»
Pharmakonzerne Actos: Millionen- statt Milliardenstrafe
Die Pharmakonzerne Takeda und Eli Lilly kommen im Rechtsstreit um verschwiegene Krebsrisiken von Actos (Pioglitazon) erheblich günstiger davon als zunächst... Mehr»
Generikahersteller NifeHexal: Weichkapseln verschwinden
Hexal ruft alle Chargen der Weichkapseln von NifeHexal (Nifedipin) zurück: Bei Stabilitätsuntersuchungen sei bei der Prüfung des Wirkstoffgehalts eine... Mehr»
Randnotiz Pech mit Paracetamol-Embargo
„Forderung nach Rezeptpflicht: So gefährlich ist Paracetamol“: Mit dieser Schlagzeile sorgte Spiegel online für Verunsicherung bei Millionen Verbrauchern in... Mehr»
Analgetika Schwangerschaft: ADHS durch Paracetamol?
Eine neue Metananalyse zu Paracetamol sorgt bereits vor der Veröffentlichung für Schlagzeilen. Eine regelmäßige Einnahme während der Schwangerschaft erhöhe für... Mehr»
Arzneimittelfälschungen Behörde: Arzneimittel aus Italien wieder sicher
Der Fall der in Italien gestohlenen und nach Deutschland exportierten Arzneimittel ist für die italienischen Behörden so gut wie abgeschlossen. Gegenüber dem... Mehr»
Glukosemessgeräte Abbott: Sicherheitslücke bei FreeStyle Libre
Abbott warnt vor einer Sicherheitslücke bei seinem neuen FreeStyle Libre Messsystem. Bei Störungen in der Energieversorgung könne das System den Sensor... Mehr»
Antiepileptika EMA: Valproat nicht für Schwangere
Schwangere oder gebärfähige Patientinnen sollen laut Empfehlung des Ausschusses für Risikobewertung im Bereich der Pharmakovigilanz (PRAC) nicht mit Valproat... Mehr»
Rückrufe Lieferengpass bei Meningitec
Der Hersteller Nuron Biotech meldet einen Lieferengpass bei seinen Meningitec Fertigspritzen. Derzeit sei nicht bekannt, wann diese wieder verfügbar seien.... Mehr»
Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) warnt vor möglichen Manipulationen einer Charge des monoklonalen Antikörpers Avastin (Bevacizumab): Bei der Charge B7011B03 des... Mehr»
Medien zum Thema
- 1