Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Behörden halten Fluad für sicher

Die italienische Arzneimittelagentur (AIFA) hat nach ersten Analysen der beiden Chargen des Grippeimpfstoffs Fluad Entwarnung gegeben. Der AIFA zufolge... Mehr»

Fluad: Kein Risiko in Deutschland

In der vergangenen Woche zog die italienische Arzneimittelagentur (AIFA) nach mehreren ungeklärten Todesfällen zwei Chargen des Grippeimpfstoffs Fluad von... Mehr»

Todesfälle unter Fluad?

Die italienische Arzneimittelagentur (AIFA) hat zwei Chargen des Grippeimpfstoffs Fluad von Novartis bis auf Weiteres vom Markt genommen, nachdem drei Menschen... Mehr»

Novartis ruft zwei Chargen seiner Injektionslösung Fenistil (Dimetindenmaleat) 1 mg/ml zurück. In einem Rote-Hand-Brief informiert der Hersteller, dass bei zwei... Mehr»

Dermatitis unter Stelara

Janssen-Cilag warnt in einem Rote-Hand-Brief vor den lebensbedrohlichen Nebenwirkungen des Antipsoriatikums Stelara (Ustekinumab). Bei der Behandlung mit dem... Mehr»

EMA: Keine duale RAS-Blockade

Die Kombination von Arzneimitteln, die das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System (RAS/RAAS) beeinflussen, birgt ein erhöhtes Risiko für Nierenversagen,... Mehr»

Codein-Präparate UCB: Aus für Codicaps

UCB: Aus für Codicaps

UCB Pharma nimmt mehrere Codein-Präparate vom Markt. Dazu gehören Codicaps Saft gegen Reizhusten, Codicaps Kindersaft Neo und Optipect Kodein forte Tropfen. In... Mehr»

Erster Todesfall unter Tecfidera

Erstmals wurde ein Todesfall aufgrund von Nebenwirkungen des MS-Präparats Tecfidera (Dimethylfumarat) gemeldet. Das berichten das Krankheitsbezogene... Mehr»

Lieferengpass bei Xofigo

Das Krebsmedikament Xofigo (Radium-223-dichlorid) ist derzeit nicht lieferbar. Der Pharmakonzern Bayer teilt mit, dass die kürzlich produzierten Chargen nicht... Mehr»

Sanofi ruft Lyxumia zurück

Das Diabetesmedikament Lyxumia (Lixisenatid) verschwindet endgültig vom deutschen Markt: Nachdem der Hersteller Sanofi den Vertrieb bereits im April eingestellt... Mehr»

Medien zum Thema