Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Arzneimitteldiebstahl: Festnahmen in Italien

Im Fall der in italienischen Kliniken gestohlenen Medikamente, die über Reimporteure auch nach Deutschland geliefert wurden, gibt es erste Verhaftungen: Neben... Mehr»

Wirkstofflieferant Rückruf von Berberil

Rückruf von Berberil

Die Apotheken stecken mitten in einer neuen Rückruf-Welle: Die Hersteller Allemann Pharma, Dr. Gerhard Mann und Fagron haben bereits Chargen zurückgerufen. Die... Mehr»

CC Pharma: Quarantäne für Italienware

Der Reimporteur CC Pharma stellt alle Arzneimittel mit italienischem Ursprung unter Quarantäne – unabhängig davon, ob die Ware den italienischen Behörden... Mehr»

Tamiflu: Einheiten-Wirrwarr bei Roche

Der Schweizer Pharmakonzern Roche ruft eine Charge seines Grippemittels Tamiflu (Oseltamivir) zurück. Ursache sind fehlerhafte Angaben in der... Mehr»

Hexal gibt Chlorhexidin auf

Mundhygiene in der Apotheke ist ein Markengeschäft. GlaxoSmithKline (GSK) bringt es mit Chlorhexamed unter den Lösungen mit dem Wirkstoff Chlorhexidin auf einen... Mehr»

Informationsbrief Todesfall unter Arzerra

Todesfall unter Arzerra

GlaxoSmithKline (GSK) warnt in einem Informationsbrief an Ärzte vor schwerwiegenden Infusionsreaktionen bei seinem Leukämiepräparat Arzerra (Ofatumumab). Der... Mehr»

Orifarm ruft Italienware zurück

Die Arzneimitteldiebstähle in Italien haben auch für Orifarm Folgen: Der Reimporteur muss zwei Chargen zurückrufen. Von dem Rückruf sind der HPV-Impfstoff... Mehr»

CC Pharma: Schwarze Liste für illegale Großhändler

Nach den Arzneimitteldiebstählen in Italien sind die entwendeten – und damit gefälschten – Medikamente nun offenbar in ganz Europa unterwegs. Für den... Mehr»

PRAC: Bromocriptin nicht routinemäßig

Arzneimittel mit Bromocriptin sollen nur noch beim Vorliegen zwingender medizinischer Beweggründe zum Abstillen verwendet werden. Das empfiehlt der... Mehr»

CC Pharma: Massenrückruf von Italienware

Von den Arzneimitteldiebstählen in italienischen Krankenhäusern sind offenbar weit mehr Präparate betroffen als bislang bekannt: Dem Reimporteur CC Pharma liegt... Mehr»

Medien zum Thema