Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Hydroxyzin: Risiko für Tachykardie

Hydroxyzin-haltige Arzneimittel bergen das Risiko einer Verlängerung des QT-Intervalls und von Torsades de Pointes, eine Sonderform der ventrikulären... Mehr»

Vokanamet verschwindet wieder

Nach Invokana (Canagliflozin) nimmt Janssen auch das Kombipräparat Vokanamet (Canagliflozin/Metformin) vom Markt. Man ziehe damit die Konsequenz aus dem... Mehr»

AkdÄ: Leberversagen durch Methylphenidat

Die Arzneimittelkommission der Deutschen Ärzteschaft (AkdÄ) warnt vor gefährlichen Nebenwirkungen von Methylphenidat. Demnach können sehr selten... Mehr»

Arzneimittelkriminalität Sildenafil von Aristo gestohlen

Sildenafil von Aristo gestohlen

Der Berliner Generikahersteller Aristo bittet die Apotheken um erhöhte Aufmerksamkeit bei seinem Sildenafil-Präparat Sildaristo. Beim hauseigenen Logistiker... Mehr»

Italienware: Weitere 390 illegale Transaktionen

In den Fall der in Italien gestohlenen und illegal nach Deutschland importierten Arzneimittel waren offenbar mehr Zwischenhändler involviert als zunächst... Mehr»

Testosteron-haltige Arzneimittel haben kein erhöhtes kardiovaskuläres Risiko. Ein europäisches Risikobewertungsverfahren stellte keine eindeutige Evidenz fest.... Mehr»

AMK: Mehr Mängel gemeldet als je zuvor

Die Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) hat 2014 mehr Mängel-Meldungen als je zuvor erhalten: Insgesamt haben sich knapp 4800 Apotheken mehr... Mehr»

Nach dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) will auch die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) Zulassungen für Generika aussetzen, die... Mehr»

Schilddrüsenpräparate L-Thyroxin für Kinder knapp

L-Thyroxin für Kinder knapp

Bei L-Thyroxin gibt es den nächsten Lieferengpass: Sanofi ruft sechs Chargen seiner Tropfen zurück, die zwar eine untergeordnete Rolle spielen, aber vor allem... Mehr»

Medien zum Thema