Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
Rote-Hand-Brief Uterusperforationen bei Spiralen
Jenapharm weist auf das Risiko von Uterusperforationen bei der Anwendung von Spiralen hin. In einer Studie hatte der Hersteller die Verwendung von... Mehr»
AMK-Meldungen Hinweise zu Ondansetron und Dacogen
Weil es aufgrund von Wechselwirkungen zu starkem Blutdruckabfall und Bewusstseinsverlust kommen kann, darf Ondansetron nicht gleichzeitig mit Apomorphin... Mehr»
AMK-Meldungen Fälschungen bei Desitin
Desitin meldet Fälschungen von Petnidan (Ethosuximid), 250 ml Saft, die in der Türkei aufgetaucht sein sollen. Der Hersteller ruft daher die Charge X514 zurück.... Mehr»
Gebärmutterhalskrebs EMA prüft HPV-Impfung
Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) prüft erneut die Sicherheit von Impfstoffen gegen Humane Papillomaviren (HPV). Konkret geht es dabei um zwei... Mehr»
AMK-Meldungen Herceptin: Dringender Fälschungsverdacht
Axicorp ruft eine Charge seines Reimports von Herceptin (Trastuzumab) zurück: Man sei von Originalanbieter Roche darüber informiert worden, dass Packungen unter... Mehr»
Blutzuckermessung Messfehler bei Freestyle Libre
Abbott warnt vor falschen Werten bei dem Blutzucker-Messsystem Freestyle Libre: Einige Sensoren generieren demnach möglicherweise falsch erhöhte... Mehr»
Impfstoffe Pandemrix: Narkolepsie durch Virus-Protein
Dutzende zusätzliche Narkolepsie-Fälle vor allem bei Kindern und Jugendlichen wurden nach der Schweinegrippe-Impfung mit Pandemrix (GlaxoSmithKline) europaweit... Mehr»
Antiarrhythmika AkdÄ: Polyneuropathie unter Multaq
Multaq (Dronedaron) war ein Hoffnungsträger in der Behandlung von Arrhythmien – als sichere Alternative zum strukturell verwandten Amiodaron, das zahlreiche... Mehr»
AMK-Meldungen Hexal/1A: Abbauprodukte in Olanzapin
Hexal und 1A Pharma rufen mehrere Chargen ihrer Olanzapin-Schmelztabletten zurück. Grund sind unzulässige Mengen an Abbauprodukten des Wirkstoffs, die während... Mehr»
Chemikalienrückstände Grüne warnen vor Glyphosat in Muttermilch
Die Grünen warnen vor möglichen Gesundheitsrisiken durch Glyphosat in Muttermilch. Sie haben die Muttermilch von 16 stillenden Frauen aus verschiedenen... Mehr»
Medien zum Thema
- 1