Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Kein Amiodaron mit Simeprevir/Sofosbuvir

Nicht nur Daklinza (Daclatasvir), sondern auch Olysio (Simeprevir) kann in Kombination mit Sovaldi (Sofosbuvir) beziehungsweise Harvoni (Sofosbuvir +... Mehr»

VIP-Status für Aut-idem-Präparat

Jetzt ist es amtlich: Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat die offizielle Liste der Medikamente veröffentlicht, die aufgrund... Mehr»

Warnhinweis für Xalatan

Seit Ende 2013 muss Xalatan (Latanoprost) nicht mehr im Kühlschrank gelagert werden. Seit der Neuformulierung der Augentropfen gehen laut Arzneimittelkomission... Mehr»

GVK-Zulassungen Das große Ausräumen

Das große Ausräumen

Ab Freitag ruhen die Zulassungen für weitere Generika, die auf mutmaßlich gefälschten Bioäquivalenzstudien der indischen Firma GVK Biosciences beruhen. Die... Mehr»

Indien stoppt Verhandlungen mit EU

Wegen des Widerrufs von Hunderten Generikazulassungen hat Indien die Verhandlungen für ein Freihandelsabkommen mit der EU ausgesetzt. Das teilten indische... Mehr»

Kytta: Rückruf vom Rückruf

Fehler passieren auch den Besten, und auch Arzneimittelrückrufe sind nicht frei von Pannen. Merck musste in der vergangenen Woche knapp 80 Chargen seiner... Mehr»

Kontraindikation für Xgeva

Der Wirkstoff Denosumab kann Kieferosteonekrose hervorrufen. Deshalb sollen Patienten mit nicht verheilten Läsionen aus Zahnoperationen oder aus Operationen im... Mehr»

Mabthera-Fälschung bei Axicorp

Erneut sind Fälschungen des Blockbusters Mabthera (Rituximab) aufgetaucht. Darauf weist der Importeur Axicorp in den aktuellen Meldungen der... Mehr»

Medien zum Thema