Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
AMK-Meldungen Fentanyl-Überdosis durch falschen Sprühkopf
Durch den falschen Sprühkopf eines Rezeptur-Nasensprays hat eine Patientin versehentlich die 2,8-fache Menge Fentanyl zu sich genommen. Eine Apotheke hatte bei... Mehr»
Ruhen der Zulassung Aus für InductOs
InductOs (Dibotermin alpha) ist vorerst Geschichte: Die EU-Kommission hat beschlossen, die Zulassung für das Implantat ruhen zu lassen. Erst wenn alle Probleme... Mehr»
AMK-Meldungen Phenprogamma: Unbekanntes Tablettenobjekt
Wegen nicht identifizierbarer Fremdkörper ruft Wörwag eine Charge Phenprogamma 3 (Phenprocoumon) zurück. Eine Apotheke hatte die Verunreinigung an die... Mehr»
AMK-Meldungen Galderma ist drittes Diebstahlopfer
Nach CSL und Pfizer meldet nun der dritte Hersteller den Diebstahl von Arzneimitteln aus dem Berliner Lager des Logistikdienstleisters Thermomed: Auch Galderma... Mehr»
Rote-Hand-Brief Organversagen unter Thalidomid
Bei Patienten über 75 Jahren, die mit Thalidomid behandelt werden, besteht ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen bis hin zu Organversagen. Das... Mehr»
Gebärmutterhalskrebs EMA: Kein Risiko durch HPV-Impfung
Impfungen gegen das Humane Papillomavirus (HPV) führen nicht zu einem erhöhten Risiko des komplexen regionalen Schmerzsyndroms (CRPS) und des posturalen... Mehr»
AMK-Meldung Pfizer meldet Diebstahl
Der Einbruch beim Logistikdienstleister Thermomed schlägt weitere Wellen: Nun meldet auch Pfizer den Diebstahl von Fertigspritzen. Betroffen sind die... Mehr»
AMK-Meldungen Bronchipret-Saft muss zurück
Bionorica muss mehrere Chargen seines Bronchipret-Saftes zurückrufen. Der Phytohersteller hat im Rahmen von Qualitätskontrollen Geschmacksveränderungen... Mehr»
Risikomeldungen Heiße Luft bei Pari, Diebstahl bei CSL
Beim Vernebler Pari Sole N darf die Heizfunktion nicht mehr benutzt werden. Denn wenn die Temperatursteuerung versagt, kann es laut Hersteller zu... Mehr»
Antiemetika Kontraindikation bei Ondansetron
Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) macht Ernst. Weil es bei gleichzeitiger Gabe von Ondansetron und Apomorphin zu Blutdruckabfall... Mehr»
Medien zum Thema
- 1