Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Indien stoppt Verhandlungen mit EU

Wegen des Widerrufs von Hunderten Generikazulassungen hat Indien die Verhandlungen für ein Freihandelsabkommen mit der EU ausgesetzt. Das teilten indische... Mehr»

Kytta: Rückruf vom Rückruf

Fehler passieren auch den Besten, und auch Arzneimittelrückrufe sind nicht frei von Pannen. Merck musste in der vergangenen Woche knapp 80 Chargen seiner... Mehr»

Kontraindikation für Xgeva

Der Wirkstoff Denosumab kann Kieferosteonekrose hervorrufen. Deshalb sollen Patienten mit nicht verheilten Läsionen aus Zahnoperationen oder aus Operationen im... Mehr»

Mabthera-Fälschung bei Axicorp

Erneut sind Fälschungen des Blockbusters Mabthera (Rituximab) aufgetaucht. Darauf weist der Importeur Axicorp in den aktuellen Meldungen der... Mehr»

Uterusperforationen bei Spiralen

Jenapharm weist auf das Risiko von Uterusperforationen bei der Anwendung von Spiralen hin. In einer Studie hatte der Hersteller die Verwendung von... Mehr»

Hinweise zu Ondansetron und Dacogen

Weil es aufgrund von Wechselwirkungen zu starkem Blutdruckabfall und Bewusstseinsverlust kommen kann, darf Ondansetron nicht gleichzeitig mit Apomorphin... Mehr»

Fälschungen bei Desitin

Desitin meldet Fälschungen von Petnidan (Ethosuximid), 250 ml Saft, die in der Türkei aufgetaucht sein sollen. Der Hersteller ruft daher die Charge X514 zurück.... Mehr»

Gebärmutterhalskrebs EMA prüft HPV-Impfung

EMA prüft HPV-Impfung

Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) prüft erneut die Sicherheit von Impfstoffen gegen Humane Papillomaviren (HPV). Konkret geht es dabei um zwei... Mehr»

Herceptin: Dringender Fälschungsverdacht

Axicorp ruft eine Charge seines Reimports von Herceptin (Trastuzumab) zurück: Man sei von Originalanbieter Roche darüber informiert worden, dass Packungen unter... Mehr»

Medien zum Thema