Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

AMK-Meldungen Haltbar bis 03/0218

Haltbar bis 03/0218

Mylan weist darauf hin, dass einige Blister des Präparats Vasomotal (Betahistin) 24 mg, 100 Tabletten mit einem fehlerhaften Verfallsdatum bedruckt sind.... Mehr»

Praxbind: Stattlicher Symbolpreis

Um als Hersteller in Deutschland einen guten Preis zu bekommen, muss man für neue Arzneimittel einen Zusatznutzen zeigen können. Wenn ein Antidot zur... Mehr»

Falsche Gebrauchsinformation bei Sevredol

Der Reimporteur Kohlpharma ruft Sevredol 20 mg (Morphin) zurück. In die Gebrauchsinformation haben sich Fehler eingeschlichen. Der Branchenprimus aus dem... Mehr»

Lieferengpässe bei Sanofi

Sanofi kommt mit der Produktion seiner Insuline nicht hinterher. Voraussichtlich bis Juli kommenden Jahres sind daher Insuman Basal und Insuman Comb 25... Mehr»

ASS TAD 100 muss zurück

TAD hat Probleme mit verunreinigten Tabletten: Vier Chargen von ASS 100 mg müssen zurück ins Lager. In den Tabletten gab es außerdem Probleme bei der... Mehr»

Fentanyl-Überdosis durch falschen Sprühkopf

Durch den falschen Sprühkopf eines Rezeptur-Nasensprays hat eine Patientin versehentlich die 2,8-fache Menge Fentanyl zu sich genommen. Eine Apotheke hatte bei... Mehr»

Ruhen der Zulassung Aus für InductOs

Aus für InductOs

InductOs (Dibotermin alpha) ist vorerst Geschichte: Die EU-Kommission hat beschlossen, die Zulassung für das Implantat ruhen zu lassen. Erst wenn alle Probleme... Mehr»

Phenprogamma: Unbekanntes Tablettenobjekt

Wegen nicht identifizierbarer Fremdkörper ruft Wörwag eine Charge Phenprogamma 3 (Phenprocoumon) zurück. Eine Apotheke hatte die Verunreinigung an die... Mehr»

Galderma ist drittes Diebstahlopfer

Nach CSL und Pfizer meldet nun der dritte Hersteller den Diebstahl von Arzneimitteln aus dem Berliner Lager des Logistikdienstleisters Thermomed: Auch Galderma... Mehr»

Organversagen unter Thalidomid

Bei Patienten über 75 Jahren, die mit Thalidomid behandelt werden, besteht ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen bis hin zu Organversagen. Das... Mehr»

Medien zum Thema