Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Zaltrap: Osteonekrosen im Kiefer

Das Krebsmittel Zaltrap (Aflibercept) erhöht möglicherweise das Risiko für Osteonekrosen des Kieferknochens. Darauf weist Hersteller Sanofi in einem... Mehr»

Ambroxol-CT: Zulassung erloschen

AbZ Pharma ruft Ambroxol-CT Tropfen und Ampullen zurück. Der Generika-Hersteller hat auf die Zulassung verzichtet. Ampullen des Durchblutungsmittels Fibrezym... Mehr»

EMA untersucht Zydelig

Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) überprüft das Krebsmittel Zydelig (Idelalisib). In laufenden klinischen Studien waren bei dem Präparat von Hersteller... Mehr»

PML-Risiko unter Tysabri

Patienten, die mit Tysabri (Natalizumab) behandelt werden, müssen zukünftig engmaschiger überwacht werden. Darauf macht Hersteller Biogen Idec jetzt mittels... Mehr»

Kein Comeback für Calcitonin-Spray

Calcitonin-haltige Nasensprays bleiben verboten. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat das Ruhen der Zulassung bestätigt. Die bis... Mehr»

WHO: Zika gefährlicher als vermutet

Fünf Wochen nach Ausrufung eines globalen Gesundheitsnotstands wegen des Zika-Virus zieht die WHO eine erste Bilanz. Sie fällt alles andere als beruhigend aus.... Mehr»

Pantoprazol Hennig muss zurück

Generikahersteller Hennig muss drei Medikamente zurückrufen. Unter anderem wurden beim Säureblocker Pantoprazol Fehler im Herstellungsprozess festgestellt, die... Mehr»

Elisabethkingia: Harmlos oder tödlich?

Seit November haben sich im US-Bundesstaat Wisconsin 44 Menschen mit dem Erreger Elisabethkingia anophelis infiziert und schwere Symptome gezeigt. 18 Patienten... Mehr»

AMK-Schnellinformation Kochsalz-Lösung: pH zu hoch

Kochsalz-Lösung: pH zu hoch

Berlin-Chemie ruft mit sofortiger Wirkung zwei Chargen seiner Natriumchlorid-Lösung zurück. Darüber informiert der Hersteller über die Arzneimittelkommission... Mehr»

Benzodiazepine: Tödliche Kombinationen

Benzodiazepin-Überdosierungen sind in den USA für eine immer größere Zahl von Todesfällen verantwortlich. Das zeigt eine aktuelle Studie des Albert Einstein... Mehr»

Medien zum Thema