Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

AMK: Bitte nur Arzneimittel melden

Im vergangenen Jahr haben die Apotheken 8891 Risikomeldungen an die Arzneimittelkommission der deutschen Apotheker (AMK) übermittelt – ein neuer Rekord. Ein... Mehr»

Nurofen: Das vergessene Kilo

Der Nurofen-Fiebersaft von Reckitt Benckiser kann in der Dosierung à 40 mg/ml bereits bei einem niedrigeren Körpergewicht eingesetzt werden. Allerdings hat der... Mehr»

Erneut Softwarefehler bei Roche

Roche meldet schon wieder einen Softwarefehler für seine Diabetes-App Accu-Check Connect. Betroffen ist nach der Versionen 1.2.0 nun auch die neue Version 1.2.2... Mehr»

Rivastigmin-biomo: Zulassung erloschen

Die Zulassung von Rivastigmin-biomo ist erloschen und darf somit nicht mehr abgegeben werden. Contour Next One meldet eine Funktionsstörung für Glucofacts... Mehr»

Piperacillin/Tazobactam: Hexal will Notstand abfedern

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat für Piperacillin-haltige Arzneimittel einen Versorgungsmangel für Deutschland ausgerufen. Die Hersteller haben zwar... Mehr»

Säuglings-Tod durch Vitamin D

Zur Vorbeugung einer Rachitis erhalten Säuglinge üblicherweise täglich 500 I.E. Vitamin D. Das fettlösliche Vitamin ist als Tropfen oder Tabletten erhältlich.... Mehr»

Sogoon/Cefclor: Abweichender Wirkstoffgehalt

Aristo hat bei Sogoon-Creme Probleme mit dem Gehalt an Eukalyptusöl. Weleda verzichtet auf die Registrierung von Myristica Sebifera D4 sowie von Ampullen mit... Mehr»

Norditropin-Plagiat in Apotheke reklamiert

In einer illegalen Vertriebskette wurde gefälschtes Norditropin SimpleXx 15 mg/1,5 ml (Somatropin; Novo Nordisk) entdeckt. Laut Bundesinstitut für Arzneimittel... Mehr»

Risse und Verunreinigungen

Wegen Rissen im Glas beziehungsweise Verunreinigungen werden Kyprolis und Cisatracurium-hameln zurückgerufen. Gesundheitliche Risiken sind nach Angaben der... Mehr»

PTA startet Singletreff

Als männlicher PTA eine Partnerin in der eigenen Berufsgruppe zu finden, sollte eigentlich nicht besonders schwer sein. Immerhin sind fast 99 Prozent der PTA... Mehr»

Medien zum Thema