Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Arzneimittelkriminalität Harvoni: Fälschung kam über Phoenix

Harvoni: Fälschung kam über Phoenix

Gefälschte Packungen des Hepatitis-Medikaments Harvoni (Ledipasvir/Sofosbuvir, Gilead) sind womöglich deutschlandweit im Umlauf. Betroffen ist die reguläre... Mehr»

BfArM warnt: Gefälschtes Harvoni im Umlauf

Apotheken und Patienten müssen beim Hepatitis-Medikament Harvoni (Ledipasvir/Sofosbuvir, Gilead) aufpassen. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und... Mehr»

Rückrufe bei Dermatika

Konsistenzprobleme und Tuben im falschen Umkarton sorgen für Rückrufe bei einigen Dermatika. Bei Escitalopram Heumann sind nun weitere Chargen ohne Tropfeinsatz... Mehr»

Rubax: Weniger als 10 ml

Drin ist, was drauf steht – sollte man meinen. Der Hersteller PharmaFGP muss allerdings Chargen seiner Rubax-Tropfen aus dem Verkehr ziehen. Als Grund werden... Mehr»

Ocrelizumab: Hirninfektion statt Hoffnungsträger?

Der humanisierte monoklonale Antikörper Ocrelizumab hat im März die US-Zulassung erhalten und kann in Deutschland im Rahmen des Härtefallprogramms gegen... Mehr»

Hormosan: Falscher Beipackzettel

Der Generikahersteller Hormosan ruft eine Charge seines Naproxen-Präparats zurück. Grund sind falsche Beipackzettel; nur betroffene Packungen sollen... Mehr»

Herz-Kreislauf-Probleme unter Romosozumab

Amgen muss auf die US-Zulassung für sein neues Osteoporose-Medikament Evenity (Romosozumab) warten. Es seien bei einer Studie Herz-Kreislauf-Probleme... Mehr»

Arzneimittelkriminalität BfArM warnt vor Epclusa-Fälschung

Erst Themenabend im Ersten und heute Realität: Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte informiert über eine Fälschung des Arzneimittels Epclusa.... Mehr»

Vor dem Amtsgericht Osnabrück wurde heute Prozess gegen drei Ärzte und einen Apotheker geführt. Sie müssen sich wegen fahrlässiger Tötung verantworten: Eine... Mehr»

Medien zum Thema