Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Lieferengpass: Arixtra war in Quarantäne

Produktionsstopp: Ein Nadelschutzdefekt sorgte bei Arixtra (Fondaparinux, Aspen) erst für eine Unterbrechung der Herstellung und in der Folge für einen... Mehr»

Harvoni-Fälschung: Anzeige gegen Unbekannt

Anfang Juni hatten es Fälschungen des Hepatitis-Medikaments Harvoni (Ledipasvir/Sofosbuvir, Gilead) in die reguläre Lieferkette geschafft und für Aufsehen... Mehr»

Riesen-Rückruf bei NovoPen

Risse und Brüche der Patronenhalterungen, verursacht durch chemische Substanzen, waren Anlass für erste Überprüfungen von NovoPen. Der Rückruf startete bereits... Mehr»

Harvoni-Fälschung: 23 Packungen auf Wanderschaft

Du sollst nicht quer einkaufen. Und wenn doch, dann nur aus sicheren Quellen. Trotz dieser eisernen Grundregeln hatten es Anfang Juni Fälschungen des... Mehr»

Insekt in Infusionsbeutel: Vorerst kein Rückruf

Ein Insekt in einem Infusionsbeutel – beinahe unvorstellbar. Wie der Fremdkörper in die Lösung gekommen ist, untersucht gerade die Regierung von Oberbayern. Von... Mehr»

Rückrufe kommen künftig täglich

Bislang wurden Apotheker immer dienstags in ihr Warenlager gerufen, um mangelhafte Chargen aus dem Verkehr zu ziehen. Weil sich die Welt aber schneller dreht,... Mehr»

Novo Nordisk: Patronenhalterungen mit Rissen

Chemische Substanzen, zu denen auch Reinigungsmittel zählen, können bei Kontakt mit den Patronenhalterungen der Insulinpens NovoPen Echo und 5 für Risse oder... Mehr»

Elontril Emra: 300 mg statt 150 mg

Emra ruft Elontril zurück: Das Arzneimittel zur Behandlung von Episoden einer depressiven Erkrankung wurde in der falschen Stärke verarbeitet – 300 mg statt 150... Mehr»

Nach Todesfall: EMA prüft Zinbryta

Ein Risiko für Leberschädigungen unter der Behandlung mit Zinbryta (Daclizumab, Biogen) ist bereits in die Fachinformation aufgenommen, dennoch prüft die... Mehr»

Medien zum Thema