Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Hormosan: Falscher Beipackzettel

Der Generikahersteller Hormosan ruft eine Charge seines Naproxen-Präparats zurück. Grund sind falsche Beipackzettel; nur betroffene Packungen sollen... Mehr»

Herz-Kreislauf-Probleme unter Romosozumab

Amgen muss auf die US-Zulassung für sein neues Osteoporose-Medikament Evenity (Romosozumab) warten. Es seien bei einer Studie Herz-Kreislauf-Probleme... Mehr»

Arzneimittelkriminalität BfArM warnt vor Epclusa-Fälschung

Erst Themenabend im Ersten und heute Realität: Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte informiert über eine Fälschung des Arzneimittels Epclusa.... Mehr»

Vor dem Amtsgericht Osnabrück wurde heute Prozess gegen drei Ärzte und einen Apotheker geführt. Sie müssen sich wegen fahrlässiger Tötung verantworten: Eine... Mehr»

Tropfeinsätze dienen der genauen und leichten Dosierung von flüssigen Zubereitungen. Besonders bitter wenn diese fehlen – wie aktuell bei Escitalopram Heumann.... Mehr»

Zulassungen ruhen ab 15. Mai

Entscheidung im Studienskandal: Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat das Ruhen von Zulassungen verschiedener Generika beantragt.... Mehr»

Warnhinweis: Zehenamputationen

Die Bewertung der Hemmer des natriumabhängigen Glukosetransporters Typ 2 (SGLT-2) wird seit Monaten diskutiert. Nun hat der Pharmakovigilanzausschuss (PRAC)... Mehr»

Glaspartikel in Bleomedac

Ebrantil wird seit Wochen von den Reimporteuren zurückgerufen, nun zieht auch Emra nach. Vorausgegangen war ein Rückruf des Originalherstellers. Aber auch Medac... Mehr»

Keine Evidenz für Aortenaneurismen

Fluorchinolone werden aufgrund ihres breiten Wirkspektrums oft eingesetzt. Die Antibiotika sind jedoch in der letzten Zeit durch ihre schwerwiegenden... Mehr»

Medien zum Thema