Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Xeplion: Rückrufe von Docpharma und Axicorp

Die Fälschungen von Xeplion 150 mg Depot-Injektionssuspension vom Originalhersteller Janssen halten die Apotheker weiter auf Trab. Auch heute meldet die AMK... Mehr»

Eperzan: Weltweite Marktrücknahme

Vor etwa 2,5 Jahren kam Eperzan (Albiglutid, GSK) auf den Markt. Nun wird die weltweite Marktrücknahme für Juli 2018 bekannt gegeben. Eine „schwierige... Mehr»

Arzneimittelkriminalität Xeplion: So sieht die Fälschung aus

Xeplion: So sieht die Fälschung aus

Manipulationen der äußeren Verpackung sorgen seit einiger Zeit für zahlreiche Rückrufe von Xeplion 150 mg als Injektionssuspension. Apotheker müssen erneut das... Mehr»

Edronax 4 mg Eurim: Zu wenig Wirkstoff

Edronax 4 mg Eurim muss zurück, Originalhersteller Pfizer hat mit dem Rückruf in Österreich begonnen. Der Grund sind Abweichungen im Wirkstoffgehalt. Ebenfalls... Mehr»

Xeplion: Rückrufe gehen weiter

Die Rückrufe zu Xeplion 150 mg als Injektionssuspension gehen weiter. Heute meldete European Pharma Packungen einer von der Fälschung betroffenen Charge. Mehr»

Xeplion-Fälschungen: Diese Reimporteure sind betroffen

Fälschungen des Arzneimittels Xeplion (Paliperidon, Janssen) 150 mg sorgten in den vergangenen Tagen für zahlreiche Rückrufe. Nun meldet sich das Bundesinstitut... Mehr»

Bupropion: Zwangspause für Neuraxpharm

Nach dem Bekanntwerden des Studienskandals beim Dienstleister Micro Therapeutic Research Labs in Indien arbeitete Neuraxpharm mit Hochdruck daran, neue Daten... Mehr»

Xeplion-Fälschung: Inhalt einwandfrei

Wirkstoff laut Vorschrift – äußere Hülle manipuliert, so das aktuelle Untersuchungsergebnis zur Fälschung von Xeplion (Paliperidon). Reimporteure hatten mit dem... Mehr»

Xeplion: Fälschung bei Reimporteur

Wieder einmal muss ein Reimporteur eine Arzneimittelfälschung melden: FD-Pharma ruft das Psycholeptikum Xeplion (Paliperidon) zurück. Der Grund ist eine... Mehr»

Gehaltsabweichungen bei Doxepin

Ratiopharm meldet Probleme beim Doxepin-Gehalt – betroffen sind diverse Chargen der Stärke 10 mg. Ein Trend, der auch bei Heumann für einen Rückruf sorgt;... Mehr»

Medien zum Thema