Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
AMK-Meldungen Fälschung bei Abraxane, Aus für Pentofuryl-Saft
Apotheker müssen heute quer durch das Alphabet. Fälschungen und erloschene Zulassungen sind nur zwei Gründe, warum das Warenlager überprüft werden muss. Die... Mehr»
AMK-Meldungen Hydroxycarbamid: Empfindliche Kapseln
Chargenrückruf Hydroxycarbamid: Apotheker müssen das Warenlager auf die Charge 0018 überprüfen. Die AMK-Meldung des Tages. Mehr»
Rote-Hand-Brief Reopro: Engpass ab Oktober
Lieferengpass mit Ansage: Reopro (Abciximab) 2 mg/ ml Injektionslösung oder Infusionslösung wird voraussichtlich ab Oktober nicht mehr lieferbar sein.... Mehr»
Antihistaminika Desloratadin: Gewichtszunahme bei Kindern
Appetitsteigerung durch Antihistaminika: Loratadin und Desloratadin werden mit einer Gewichtszunahme bei Kindern in Verbindung gebracht. Der mögliche... Mehr»
AMK-Meldungen Pradaxa ohne Papiere unterwegs
Fehlender Patientenausweis und Probleme in der Wirkstofffreisetzung bestimmen die heutigen AMK-Meldungen. Apotheker müssen das Warenlager auf bestimmte Chargen... Mehr»
AMK-Meldungen Abschied von Aequamen
Fälschungen, Verunreinigungen und Vertreibseinstellungen sind die Gründe der heutigen Rückrufe. Für Apotheker heißt es, Lager und Bestände zu überprüfen. Die... Mehr»
Arzneimittelkriminalität Valcyte-Fälschungen im Umlauf
Von Valcyte (Valgancicilovir, Roche) sind Fälschungen im Umlauf. Die Leitstelle Arzneimittelüberwachung Baden-Württemberg hat eine entsprechende Warnung an das... Mehr»
Zytostatika Anpassungen bei Dacogen
Für das Zytostatikum Decitabin wurde für parenterale Zubereitungen der Endotoxin-Grenzwert pro Stunde laut Europäischem Arzneibuch (Ph. Eur.) aktualisiert. Die... Mehr»
Nebenwirkungen EMA: Wie achtsam sind die Apotheker?
Wie es um die Meldebereitschaft des Fachpersonals bestellt ist, will die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) wissen. Auch die Bekanntheit des Symbols „▼“ ist... Mehr»
Arzneimittelkriminalität BfArM: Weitere Velcade-Fälschungen entdeckt
Bereits Mitte August berichtete das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) über erste Fälschungen von Velcade (Bortezomib) 3,5 mg Pulver... Mehr»
Medien zum Thema
- 1