Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Geschmolzene Kapseln – und alle sehen weg

Apotheker Christopher Kreiss interessierte sich dafür, wie Versandapotheken temperaturkritische Arzneimittel behandeln. Als er im Juli die eingeschmolzenen... Mehr»

Esmya mit falschem Datum

Rückruf aufgrund falscher Deklaration: Orifarm ruft Esmya in verschiedenen Chargen zurück. Die AMK-Meldung des Tages. Mehr»

Estriolabfall bei Oekolp

Gehaltsprobleme bei Oekolp und Mucosolvan: Dr. Kade/Besins und Sanofi rufen einzelne Chargen der Produkte zurück. Auch B. Braun meldet Probleme:... Mehr»

Berlin: Sartane gefährden Trinkwasser

Alarm in Berlin: Rückstände von Sartanen gefährden die Trinkwasserqualität der Hauptstadt. Berliner Wasserbetriebe (BWB) und Landesamt für Gesundheit und... Mehr»

Phenprogamma 3 bröselt

Phenprogamma muss zurück. Wörwag meldet für das Antikoagulans Probleme, die betroffene Charge wird zurückgerufen. Die AMK-Meldung des Tages. Mehr»

Fentanyl-Matrixpflaster: Fehler im Sachet

Chargenüberprüfung am HV: Hexal und 1A Pharma melden für einzelne Chargen der Fentanyl-Matrixpflaster vereinzelte Fehlstellen auf den Sachetfolien. Da die... Mehr»

GabaLiquid richtig gelagert?

Richtig gelagert? Apotheker müssen die Lagerung von GabaLiquid Gerisan überprüfen. Auf den Packungen der einzelnen Chargen sind unterschiedliche Angaben zu... Mehr»

Arzneimittelmissbrauch Pregabalin: Missbrauch steigt

Pregabalin: Missbrauch steigt

Arzneistoff mit „Kick“: Drogenkonsumenten haben das Potenzial von Pregabalin entdeckt. In den letzten Jahren hat der Missbrauch des generischen Wirkstoffs... Mehr»

Sidroga Fenchel-Anis-Kümmel: Prüfen und vernichten

Fehlerhafte Kennzeichnung, falsche Auslieferungen und die Abgabe von Fehlmengen sind die Gründe für die AMK-Meldungen des Tages. Sidroga Fenchel-Anis-Kümmel-Tee... Mehr»

Glasdefekt bei Hydrocortison Rotexmedica

Patientenrisiko nicht ausgeschlossen: Hydrocortison 100-Rotexmedica wird in einer Charge zurückgerufen. Grund ist ein Defekt im Glaskörper. Mehr»

Medien zum Thema