Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
Versandhandel Geschmolzene Kapseln – und alle sehen weg
Apotheker Christopher Kreiss interessierte sich dafür, wie Versandapotheken temperaturkritische Arzneimittel behandeln. Als er im Juli die eingeschmolzenen... Mehr»
AMK-Meldungen Esmya mit falschem Datum
Rückruf aufgrund falscher Deklaration: Orifarm ruft Esmya in verschiedenen Chargen zurück. Die AMK-Meldung des Tages. Mehr»
AMK-Meldungen Estriolabfall bei Oekolp
Gehaltsprobleme bei Oekolp und Mucosolvan: Dr. Kade/Besins und Sanofi rufen einzelne Chargen der Produkte zurück. Auch B. Braun meldet Probleme:... Mehr»
Arzneimittelrückstände Berlin: Sartane gefährden Trinkwasser
Alarm in Berlin: Rückstände von Sartanen gefährden die Trinkwasserqualität der Hauptstadt. Berliner Wasserbetriebe (BWB) und Landesamt für Gesundheit und... Mehr»
AMK-Meldung Phenprogamma 3 bröselt
Phenprogamma muss zurück. Wörwag meldet für das Antikoagulans Probleme, die betroffene Charge wird zurückgerufen. Die AMK-Meldung des Tages. Mehr»
AMK-Meldungen Fentanyl-Matrixpflaster: Fehler im Sachet
Chargenüberprüfung am HV: Hexal und 1A Pharma melden für einzelne Chargen der Fentanyl-Matrixpflaster vereinzelte Fehlstellen auf den Sachetfolien. Da die... Mehr»
AMK-Meldungen GabaLiquid richtig gelagert?
Richtig gelagert? Apotheker müssen die Lagerung von GabaLiquid Gerisan überprüfen. Auf den Packungen der einzelnen Chargen sind unterschiedliche Angaben zu... Mehr»
Arzneimittelmissbrauch Pregabalin: Missbrauch steigt
Arzneistoff mit „Kick“: Drogenkonsumenten haben das Potenzial von Pregabalin entdeckt. In den letzten Jahren hat der Missbrauch des generischen Wirkstoffs... Mehr»
AMK-Meldungen Sidroga Fenchel-Anis-Kümmel: Prüfen und vernichten
Fehlerhafte Kennzeichnung, falsche Auslieferungen und die Abgabe von Fehlmengen sind die Gründe für die AMK-Meldungen des Tages. Sidroga Fenchel-Anis-Kümmel-Tee... Mehr»
AMK-Meldungen Glasdefekt bei Hydrocortison Rotexmedica
Patientenrisiko nicht ausgeschlossen: Hydrocortison 100-Rotexmedica wird in einer Charge zurückgerufen. Grund ist ein Defekt im Glaskörper. Mehr»
Medien zum Thema
- 1