Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Xeplion-Fälschungen: Diese Reimporteure sind betroffen

Fälschungen des Arzneimittels Xeplion (Paliperidon, Janssen) 150 mg sorgten in den vergangenen Tagen für zahlreiche Rückrufe. Nun meldet sich das Bundesinstitut... Mehr»

Bupropion: Zwangspause für Neuraxpharm

Nach dem Bekanntwerden des Studienskandals beim Dienstleister Micro Therapeutic Research Labs in Indien arbeitete Neuraxpharm mit Hochdruck daran, neue Daten... Mehr»

Xeplion-Fälschung: Inhalt einwandfrei

Wirkstoff laut Vorschrift – äußere Hülle manipuliert, so das aktuelle Untersuchungsergebnis zur Fälschung von Xeplion (Paliperidon). Reimporteure hatten mit dem... Mehr»

Xeplion: Fälschung bei Reimporteur

Wieder einmal muss ein Reimporteur eine Arzneimittelfälschung melden: FD-Pharma ruft das Psycholeptikum Xeplion (Paliperidon) zurück. Der Grund ist eine... Mehr»

Gehaltsabweichungen bei Doxepin

Ratiopharm meldet Probleme beim Doxepin-Gehalt – betroffen sind diverse Chargen der Stärke 10 mg. Ein Trend, der auch bei Heumann für einen Rückruf sorgt;... Mehr»

Lieferengpass: Arixtra war in Quarantäne

Produktionsstopp: Ein Nadelschutzdefekt sorgte bei Arixtra (Fondaparinux, Aspen) erst für eine Unterbrechung der Herstellung und in der Folge für einen... Mehr»

Harvoni-Fälschung: Anzeige gegen Unbekannt

Anfang Juni hatten es Fälschungen des Hepatitis-Medikaments Harvoni (Ledipasvir/Sofosbuvir, Gilead) in die reguläre Lieferkette geschafft und für Aufsehen... Mehr»

Riesen-Rückruf bei NovoPen

Risse und Brüche der Patronenhalterungen, verursacht durch chemische Substanzen, waren Anlass für erste Überprüfungen von NovoPen. Der Rückruf startete bereits... Mehr»

Harvoni-Fälschung: 23 Packungen auf Wanderschaft

Du sollst nicht quer einkaufen. Und wenn doch, dann nur aus sicheren Quellen. Trotz dieser eisernen Grundregeln hatten es Anfang Juni Fälschungen des... Mehr»

Medien zum Thema