Thema: Finanzen/Steuern

Artikel zum Thema

„Rückwirkend zum 1. Juli 2022“ Arbeitsschutz: Dienstleister verunsichert Apotheken

Arbeitsschutz: Dienstleister verunsichert Apotheken

Die Firma Asuc hat bei Inhaber:innen für Verwirrung und auch Empörung gesorgt. Vor allem in Baden-Württemberg flatterten Schreiben des Dienstleisters im Bereich... Mehr»

Bislang kostenfreier Service Apobank: Bargeldlieferung kostet extra

Apobank: Bargeldlieferung kostet extra

Münzgeld kostet bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (Apobank) jetzt extra. Bislang konnten Apotheken Banknoten und Münzrollen kostenlos via Kundenportal... Mehr»

Energiepreispauschale: 300 Euro sind steuerfrei

Die meisten Angestellten haben die Energiepreispauschale mit ihrem Gehalt im September 2022 ausgezahlt bekommen. Wer jedoch im vergangenen Jahr zwar... Mehr»

Sozialbeiträge bei Pool-Ärzten Notdienste: Kassenärzte fordern Freistellung

Notdienste: Kassenärzte fordern Freistellung

Nach einem Urteil des Bundessozialgerichts (BSG) zur Sozialversicherungspflicht für den ärztlichen Notdienst sehen Kassenärzte und Patientenschützer die... Mehr»

Pool-Ärzte sind unselbstständig BSG sorgt für Kahlschlag im Notdienst

BSG sorgt für Kahlschlag im Notdienst

Wer als Arzt ab und zu in Notfallpraxen aushilft, geht laut einem Urteil des Bundessozialgerichts (BSG) keiner selbstständigen Tätigkeit nach und muss daher... Mehr»

Scheinselbstständigkeit bei Pool-Ärzten Nach BSG-Urteil: KV schließt Notfallpraxen

Nach BSG-Urteil: KV schließt Notfallpraxen

Geschlossen werden demnach die Notfallpraxen in Geislingen, Buchen, Schorndorf, Möckmühl, Waghäusel-Kirrlach, Künzelsau, Bad Säckingen und Schopfheim. Darüber... Mehr»

Apothekenübergabe: Jeder dritte Kaufpreis nachverhandelt

Der Verkauf der eigenen Apotheke will gut vorbereitet sein. Denn ob die gesteckten Ziele erreicht werden, hängt laut einer Studie der Deutschen Apotheker- und... Mehr»

Tarifverhandlungen: Noch keine Einigung

Nachdem die Adexa den gültigen Gehaltstarifvertrag mit dem Arbeitgeberverband Deutscher Apotheken (ADA) zum Jahresende gekündigt und im gleichen Atemzug ein... Mehr»

Apobank empfiehlt „stabile Seitenlage“

Fragt man Apotheker, warum sie ihr Geld nicht am Aktienmarkt investieren, lautet die häufigste Antwort „zu unsicher“. Stattdessen wird in festverzinsliche... Mehr»

Plus 23 Prozent: Apotheke muss Mietsprung hinnehmen

Wenn Post vom Vermieter kommt, ist in der Regel nicht mit guten Nachrichten zu rechnen. Einer Apotheke am Stadtrand von Berlin wurde eine Steigerung der Miete... Mehr»

Medien zum Thema