Mikrobieller Prüfparameter

Chargenrückruf bei Isla-Cassis

, Uhr
Berlin -

Engelhard Arzneimittel ruft Isla-Cassis (Isländisches Moos) Pastillen zu 30 Stück in einer Charge zurück. Ein gesundheitliches Risiko besteht nicht.

Isla-Cassis zu 30 Pastillen mit der Chargenbezeichnung 23N081A wird zurückgerufen. Im Rahmen einer internen Überprüfung wurde festgestellt, dass die genannte Charge in Bezug auf einen mikrobiellen Prüfparameter nicht den festgelegten Spezifikationen entspricht. Ein gesundheitliches Risiko für Patient:innen bestehe nicht.

Apotheken werden gebeten, das Warenlager zu überprüfen und Bestände bis zum 15. April 2025 an folgende Adresse zu schicken: Engelhard Arzneimittel GmbH & Co. KG, Retouren-Bearbeitung, An der Rosenhelle 6a, 61138 Niederdorfelden.

Der Retourenbegleitschein ist auf der Engelhard-Homepage zu finden. Apotheken werden die eingesandte Ware sowie die Portokosten ersetzt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Weiteres
Ehrenamtler:innen helfen in Rheinland-Pfalz
ePA-Coaches für Senioren»
Gematik hat noch „viel Arbeit vor sich“
ePA: Ärzte begrüßen „sanften“ Start»
„Ungeplant hohe Behandlungsaktivität“
US-Krankenversicherer mit Gewinneinbruch»
„Je höher der Zoll, desto schneller kommen sie“
Bislang ausgenommen: Trump plant Zölle auf Pharma-Produkte»