Apothekenkosmetik

Vichy statt Martini

, Uhr

Wechsel im Vertrieb der Apothekenmarken von L'Oréal: Markus Kohrs-Lichte ist seit Juli für alle sechs Apothekenmarken (Vichy, La Roche-Posay, Sanoflore, SkinCeuticals, Innéov und Roger&Gallet) des französischen Konzerns in Deutschland zuständig. Er folgt auf René Baaring, der im April die Geschäftsleitung von La Roche-Posay übernommen hat.

Von 2002 bis 2006 war Kohrs-Lichte beim Pharmakonzern GlaxoSmithKline unter anderem im Category Management und als Key-Account-Manager tätig. Danach hatte der heute 40-jährige Wirtschaftswissenschaftler beim Spirituosenkonzern Bacardi gearbeitet, zuletzt in den Bereichen Handel und Fachhandel.

Kohrs-Lichte ist übrigens nicht der einzige Manager, der Martini, Wodka, Whisky und Tequila gegen Apothekenmarken eingetauscht hat: Lars Horstmann, heute Chef von easyApotheke, war vor seiner Zeit als Vertriebs- und Marketingleiter bei der Noweda ebenfalls bei Bacardi tätig. Als Regional Market Manager hatte er für den Konzern mit Sitz auf den Bermudas unter anderem Events auf Ibiza veranstaltet.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Parfümeriekette verkauft Apothekenkosmetik
Vichy & Co.: Douglas erhält Selektivvertrag
Nahrungsergänzungsmittel
Bayer übernimmt Natsana komplett
Mehr aus Ressort
Versender hält sich nicht an Urteil
Ordnungsgeld: DocMorris muss 50.000 Euro zahlen
Führungswechsel beim ADAS
Neidhold folgt auf Polap
Boost für Praxis- und Klinikgeschäft
TI-Messenger von Famedly: Samedi kooperiert

APOTHEKE ADHOC Debatte