Vichy statt Martini APOTHEKE ADHOC, 09.08.2013 10:26 Uhr
Wechsel im Vertrieb der Apothekenmarken von L'Oréal: Markus Kohrs-Lichte ist seit Juli für alle sechs Apothekenmarken (Vichy, La Roche-Posay, Sanoflore, SkinCeuticals, Innéov und Roger&Gallet) des französischen Konzerns in Deutschland zuständig. Er folgt auf René Baaring, der im April die Geschäftsleitung von La Roche-Posay übernommen hat.
Von 2002 bis 2006 war Kohrs-Lichte beim Pharmakonzern GlaxoSmithKline unter anderem im Category Management und als Key-Account-Manager tätig. Danach hatte der heute 40-jährige Wirtschaftswissenschaftler beim Spirituosenkonzern Bacardi gearbeitet, zuletzt in den Bereichen Handel und Fachhandel.
Kohrs-Lichte ist übrigens nicht der einzige Manager, der Martini, Wodka, Whisky und Tequila gegen Apothekenmarken eingetauscht hat: Lars Horstmann, heute Chef von easyApotheke, war vor seiner Zeit als Vertriebs- und Marketingleiter bei der Noweda ebenfalls bei Bacardi tätig. Als Regional Market Manager hatte er für den Konzern mit Sitz auf den Bermudas unter anderem Events auf Ibiza veranstaltet.