Drogerieketten

Generationenwechsel bei dm

, Uhr

Christoph Werner, Sohn des dm-Gründers Professor Dr. Götz Werner, tritt Anfang kommenden Jahres in die Geschäftsführung der Drogeriekette ein. Werner wird zunächst gemeinsam mit der Pharmazeutin Petra Schäfer für das Marketing verantwortlich sein. Der 37-jährige war zuvor beim britischen Pharmakonzern GlaxoSmithKline und beim französischen Kosmetikkonzern L'Oréal im Marketing tätig.

Werner sitzt bereits seit mehreren Jahren im Aufsichtsrat des Konzerns. Jetzt wird er das neunte Mitglied in der Geschäftsführung. Dm-Chef Erich Harsch zufolge hat die Ernennung nichts mit der familiären Anbindung zu tun: „Die Entscheidung, ihn in die Geschäftsleitung zu integrieren, beruht ausschließlich auf der beruflichen Biographie von Christoph Werner“, so Harsch.

Auch der Firmengründer setzt auf Leistung. Vor einigen Wochen hatte Götz Werner im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung erklärt, warum er seine dm-Anteile in die Stiftung einbringen und nicht an seine sieben Kinder vererben will: „Kinder haben einen Anspruch auf einen guten Start ins Leben, aber nicht darauf, dass Eltern für den lebenslangen Wohlstand ihrer Nachkommen sorgen.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Apotheker kritisiert Kommunikation
CGM-Ausfall: „Wer zahlt mir den Schaden?“
Rechtsprüfung noch im Gange
ApoRG: Gibt es juristische Bedenken?
Mehr aus Ressort
Versender hält sich nicht an Urteil
Ordnungsgeld: DocMorris muss 50.000 Euro zahlen
Parfümeriekette verkauft Apothekenkosmetik
Vichy & Co.: Douglas erhält Selektivvertrag
Führungswechsel beim ADAS
Neidhold folgt auf Polap

APOTHEKE ADHOC Debatte