Für wegweisende Projekte aus den Apotheken und der Branche wurden am Dienstag wurden die VISION.A Awards vergeben. Mehr als 70 Nominierungen wurden eingereicht, 25 Kampagnen und Personen haben eine der begehrten Trophäen abgeräumt. Dabei wurden auch Media-Budgets im Gesamtwert von 50.000 Euro gewonnen.
In insgesamt neun Kategorien bewertete die fachkundige Jury aus Brancheninsider:innen die Einreichungen und kürte 25 von ihnen als besonders wertvoll für die gesamte Branche. Besonders emotional wurde es bei der Kategorie „Beste:r Unternehmer:in in Krisenzeiten“. Inhaberin Uta Mühle von der Schmetterling-Apotheke aus Gotha wurde dabei von ihrem Team überrascht und erfuhr erst vor Ort, worum es wirklich ging. Ihr Team hatte sie ohne ihr Wissen in der Kategorie vorgeschlagen. Die Freude und Überraschung standen ihr förmlich ins Gesicht geschrieben, als ihr Name als erster in der Kategorie für den Bronze-Preis verkündet wurde.
Tom Bellartz, Initiator der VISION.A Awards, CEO von ELPATO Medien und Herausgeber von APOTHEKE ADHOC, zeigte sich begeistert von der Vielfalt der Einreichungen und bedankte sich bei den mehr als 250 anwesenden Gästen. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, die großartigen Leistungen und Innovationen, die in den Apotheken und der gesamten Branche erbracht werden, gebührend zu würdigen. Dieser Abend gehört ihnen, den mutigen Gestaltern und Gestalterinnen unserer Apotheken-Zukunft“, so Bellartz.
Erstmals war in diesem Jahr ARZ Haan Partner der Veranstaltung. „Wir sind nicht nur begeistert von der Konferenz und Award-Show selbst, sondern vor allem von den vielen ausdrucksstarken Einreichungen, die wir im Vorfeld erhalten haben. Sie beweisen, wie kreativ, vielfältig und innovationsstark die Apothekenbranche doch ist. Genau das hier heute auf der Bühne auszeichnen zu dürfen, hat uns sehr erfüllt“, berichtet Vorstandssprecher Dr. Philipp Siebelt.
Beste Innovation: Apotheke & Arzneimittel
Beste Kampagne: Apotheke & Arzneimittel
Beste Kampagne: Apotheke & Pflege
Beste Kampagne: Nachwuchs & Integration
Beste:r Unternehmer:in in Krisenzeiten
Bester Healthcare-Content
Bestes Design: Apotheke & Arzneimittel
Engagement für die Apotheke
Sonderpreis: Corporate Social Responsibility
Die Preise wurden von den Mitgliedern der neunköpfigen Jury überreicht: Bellartz, Siebelt, PTA Michele Mario Gebauer, Apothekerin Antonie Hansen, APOTHEKE ADHOC-Chefredakteur Patrick Hollstein, PKA Natascha Richter, APOTHEKE ADHOC-Chefredakteurin Nadine Tröbitscher, Apothekerin Lena Ungvári und Inhaber Dirk Vongehr.
APOTHEKE ADHOC Debatte