Apothekenkooperationen

Sanacorp: Neues Logo für Meine Apotheke

, Uhr
Berlin -

Farbe statt Gesundheits-Slogan: Zehn Jahre nach der Gründung präsentiert die Apothekenkooperation der Sanacorp ein neues Logo. Bis Mai werden rund 2000 Partner von „meine apotheke“ (mea) auf das neue Design umstellen. Die Abkürzung mea bleibt erhalten und steht künftig noch stärker im Vordergrund. Darunter prangt in roter Schrift „meine apotheke“. Der Slogan „Gesundheit maßgeschneidert“ entfällt.

Es ist die erste Neugestaltung der Marke seit dem Bestehen der Kooperation. Im Jubiläumsjahr plant die Genossenschaft für ihre Partnerapotheken zudem spezielle Gewinnspiel- und Beratungsaktionen für die Kunden. Zum Relaunch wird im Mai eine Reise in die Karibik verlost.

Die teilnehmenden Apotheken erhalten für den neuen Auftritt und die Aktionen Flyer, mea-Stempel sowie Poster und Werbegeschenke. Ziel sei es, mit maßgeschneiderten Leistungen die Vielfalt unterschiedlicher Apotheken zu fördern, heißt es.

Die Beratungsaktionen seien beispielsweise saisonal angepasst. Den Apotheken werden passende Gesundheitstipps und weitere Materialien zu Themen wie Allergie, Sommer & Sonne oder Erkältung geliefert. Durch die Aktionen solle sich die Kundenzahl erhöhen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Neue Geschäftsleiterin
Phoenix: Kilbertus rückt auf
Umfrage zu Lieferengpässen
Skonto: Phagro bleibt hart
Mehr aus Ressort
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Apothekenpläne: Muttis meutern bei dm
Kampagnenmotiv für Apotheken
Noventi verschickt Weihnachtsplakate

APOTHEKE ADHOC Debatte