Apothekenkooperationen

Sanacorp: Neues Logo für Meine Apotheke APOTHEKE ADHOC, 14.02.2013 12:17 Uhr

Neues Logo: Die Sanacorp-Kooperation „meine apotheke“ präsentiert ab Mai ein neues Markendesign. Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin - 

Farbe statt Gesundheits-Slogan: Zehn Jahre nach der Gründung präsentiert die Apothekenkooperation der Sanacorp ein neues Logo. Bis Mai werden rund 2000 Partner von „meine apotheke“ (mea) auf das neue Design umstellen. Die Abkürzung mea bleibt erhalten und steht künftig noch stärker im Vordergrund. Darunter prangt in roter Schrift „meine apotheke“. Der Slogan „Gesundheit maßgeschneidert“ entfällt.

Es ist die erste Neugestaltung der Marke seit dem Bestehen der Kooperation. Im Jubiläumsjahr plant die Genossenschaft für ihre Partnerapotheken zudem spezielle Gewinnspiel- und Beratungsaktionen für die Kunden. Zum Relaunch wird im Mai eine Reise in die Karibik verlost.

Die teilnehmenden Apotheken erhalten für den neuen Auftritt und die Aktionen Flyer, mea-Stempel sowie Poster und Werbegeschenke. Ziel sei es, mit maßgeschneiderten Leistungen die Vielfalt unterschiedlicher Apotheken zu fördern, heißt es.

Die Beratungsaktionen seien beispielsweise saisonal angepasst. Den Apotheken werden passende Gesundheitstipps und weitere Materialien zu Themen wie Allergie, Sommer & Sonne oder Erkältung geliefert. Durch die Aktionen solle sich die Kundenzahl erhöhen.