AMI-Studienergebnisse zeigen Marktentwicklung auf

Beste Kooperationen ausgezeichnet

Oestrich-Winkel -

Apotheker erwarten von Kooperationen Einkaufsvorteile. Außerdem erhoffen sie sich Marketing-Alleinstellungen, Top-Schulungen und vieles mehr zu moderaten Gebühren und das bei weiterhin bestehender Sicherung ihrer Individualität. Die coop-study 2011 zeigt, wem das gelingt und welche Kooperationen nicht mithalten können. Oder wie es Professor Dr. Joachim Zentes vor kurzem formulierte: "Wer aber als Apotheke vor Ort zu den Siegern gehören will, muss auch einer Kooperation der Sieger angehören.“ Mit dem Kooperationspreis 2011 ausgezeichnete Verbundgruppen sind unter anderem neben Linda (Einkauf/Marketing) auch Gesund ist bunt (Eigenmarken) und easy (Discount) sowie A-Plus (Regional) und CURA-SAN (Fachkooperation). Seit über 10 Jahren beschäftigt sich das Apotheken Management-Institut (AMI) intensiv mit dem Thema

"Apothekenkooperation“. Der "Kooperations-Kompass“ von Klaus Hölzel bildet die Verbundlandschaft der Apotheken ausführlich ab. Die neue Ausgabe erscheint Anfang März 2011 zusammen mit der Fachzeitschrift "Die erfolgreiche Apotheke“. Die coop-study 2011 des AMI kann als Berichtsband (ca. 100 Seiten) mit CD zum Subskriptionspreis von 398,00 Euro plus MwSt. bis 20. Februar 2011 bestellt werden (danach 498,00 Euro plus MwSt.).

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Apotheken Management-Institut GmbH
Markt 3
65375 Oestrich-Winkel

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